B
BAZ
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Hallo, ich habe mir in China ein billigstes 7" Tablet gekauft (Wholesale Product Snapshot Product name is 2014 New Cheapest 7 inch Dual Core Dual Camera Tablet PC Capacitive Touch Android Tablet with OTG WIFI External 3G Free Shipping). Als es gekommen ist, war der Akku interessanterweise zu 100% voll. Also hab ich mal alles eingerichtet und es benutzt. Als der Akku dann bei 10% war, habe ich es ans Ladegerät gesteckt, das Batteriesymbol hat angezeigt, dass es lädt, der Akku ist aber trotzdem leerer geworden, bis es sich abgeschaltet hat.
Wenn ich es jetzt einschalte, kommt für ein paar Sekunden ein leeres Batteriesymbol mit einem Rufzeichen und dann geht es wieder aus.
Wenn ich es mit dem Ladekabel, egal ob Micro-USB oder Hohlstecker, einschalte, kommt ein rotes Batteriesymbol (Bilder) und es schaltet sich ebenfalls gleich wieder aus. Auch tagelanges angesteckt lassen hat nichts gebracht.
Interessant wäre noch zu erwähnen, dass der Akku eine Spannung von 4,2V aufweist, obwohl 3,7V aufgedruckt sind.
Hat jemand einen Tipp?
Danke!
Wenn ich es jetzt einschalte, kommt für ein paar Sekunden ein leeres Batteriesymbol mit einem Rufzeichen und dann geht es wieder aus.
Wenn ich es mit dem Ladekabel, egal ob Micro-USB oder Hohlstecker, einschalte, kommt ein rotes Batteriesymbol (Bilder) und es schaltet sich ebenfalls gleich wieder aus. Auch tagelanges angesteckt lassen hat nichts gebracht.
Interessant wäre noch zu erwähnen, dass der Akku eine Spannung von 4,2V aufweist, obwohl 3,7V aufgedruckt sind.
Hat jemand einen Tipp?
Danke!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: