NEC OPS Player: Bluetoothtastatur mit Adapter?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ibrepa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe nur sehr oberflächliche Android Kenntnisse, also sorry falls
die Frage nicht präzise genug oder dämlich ist ;-)

Wir haben 2 NEC 55" Monitore in Kombi laufen.
Diese sind bestückt mit einem Mediaplayer (NEC OPS Player)
auf Android Basis 4.2.2
Dieser soll mit einer schnurlosen Maus/Tastaturkombi bzw. Tastatur/Pad Kombi bedient werden.
Letzter Versuch war eine Donzo IBK-02, die für Android, iOS etc. ausgewiesen ist.
Da der Player kein Bluetooth integriert hat, in Kombination mit einem USB-Bluetooth AdapterLogiLink BT0015.
Wie bisher alles schnurlose wird auch diese nicht erkannt.
Hat jemand eine Idee wie ich?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Frank

Ich habe Deinen Thread jetzt verschoben, befürchte aber fast, daß Du zu diesem doch sehr speziellen Android-Gerät nicht viel Feedback bekommen wirst. Eigentlich sollte Dir - gerade, aber nicht nur angesichts des doch recht happigen Preises - dann NEC Auskunft zu Deinem Problem geben können. Tatsache ist aber, daß die Nachrüstung eines BT-Sticks an einem Android-Gerät, das von Hause selbst kein BT anbietet, oft unmöglich, aber häufig mit "Bastelei" verbunden ist, die über das einfache Installieren eines Treibers, wie man es von Windows her kennt, weit hinausgeht.
Möglicherweise wäre Dir mit einem FullHD-fähigen HDMI-Stick (nebst FullHD-Monitor) besser gedient.

Wie mein Vorredner schon sagte, Bluetooth nachzurüsten ist keine einfache Sache.
Benutze doch eine Tastatur/Maus-Kombi, die ganz einfach per Funk mit dem Player kommuniziert. USB-Ports sind ja vorhanden.

Aufgrund dieser Formulierung
ibrepa schrieb:
Wie bisher alles schnurlose wird auch diese nicht erkannt.
hatte ich vermutet, daß schnurlose Tastaturen (die ja naheliegendste Lösung) bereits (erfolglos) ausprobiert worden waren, und sie deshalb nicht vorgeschlagen. Aber mal sehen, was der TS antwortet.