Nach Factory reset keine Installation von Apps von der SD Karte möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vermillion88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Nachdem ich ein Factory Reset meines Gerätes durchgeführt habe, kann ich keine Apps von der SD-Karte mehr installieren. Die Einstellung die das ermöglicht ist bei mir nun einfach ausgegraut und kann sie nich mehr aktivieren.
Neustart oder ein erneuter FactoryReset konnte dies nicht beheben.

Das Gerät ist ein ToughSHield R500+ und hat die Android-Version 4.1.2.

Vielleicht hat ja einer von euch Experten einen Rat.

Danke
MfG

Hat keiner eine Idee hierzu? :(

Edit: Bei genauerem Überprüfen ist mir aufgefallen, dass Apps wie Google Playstore oder Gmail verschwunden sind im Menü, jedoch unter Applikationen sind sie vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemeinstellungen => Sicherheit => Installation von Apps aus unbekannten Quellen aktiviert???

Welches Menu meinst du den, es gibt so viele.
Falls du den "Homescreen" meinst, einfach mal lange den Finger auf die Stelle legen wo sie hin sollen und dann unter Apps auswählen.

Im Zweifel mal im Appmanager ganz nach unten scrollen, vielleicht sind die Apps dekativiert.

Gruß __W__

- Die erwähnte Option "Installation von Apps aus unbekannten Quellen" ist ausgegraut. Ich kann die nicht mehr benutzen.

- Ich mein das Menü im Homescreen unten in der Leiste. Da wo halt alle Apps/Widgets aufgelistet vom Gerät sind.

- Im App-Manager sind keine deaktivierte Apps zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann geclosed werden.

Das Handy wurde an den Hersteller zurückgeschickt. Es handelte es sich an ein Hardwarefehler darum wurde das Motherboard ausgetauscht.

MfG