Mpie MP108 - Chinahandy mit Qwerty-Tastatur

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bamboori

Neues Mitglied
2
ich habe schon seit längerem ein bestimmtes chinahandy im blick:
1390787901564-P-1475298.jpg

Das Mpie MP108.
produktlink: Mpie MP108 3G Qwerty Keyboard Smartphone with MTK6572 1.3GHz 3.2 inch Screen 4GB ROM WiFi Bluetooth GPS (BLACK) | Everbuying.com

Daten(von der Seite kopiert):
CPU: MTK6572
Cores: Dual Core, 1.3GHz, Cortex-A7
GPU: Mali-400 MP
RAM: 512MB (475.01MB available)
ROM: 4GB (2.61GB available)
WiFi: 802.11b/g/n wireless internet
Network type: GSM+WCDMA
Frequency: GSM 850/900/1800/1900MHz WCDMA 2100MHz
Support 3G : Yes
GPS: Yes
Bluetooth: Yes
Screen type: Capacitive (2-Points)
Screen size: 3.2 inch
Screen resolution: 320 x 240 (QVGA)
Back camera: 5.0MP, with flash light and AF
Front camera: 2.0MP
SIM Card Slot: Dual SIM, Dual Standby
TF Card Slot: Yes

finde ich persönlich sehr interessant, schade natürlich dass der bildschirm nur eine so kleine auflösung hat.
habe leider bisher ausser auf shop-seiten noch keinerlei infos zum handy gefunden... weis jemand von euch mehr über das handy?
und was ist eure meinung dazu? gibt es ähnliche androiden in derselben preisklasse?

• Danke
Reaktionen: sulle009
Hallo.
Allein die Auflösung sagt schon, das es nicht viel taugt.
Auch nicht mit einem Dual-Core Prozzi.
Bei dieser mageren Auflösung gehen nicht mal alle apps aus dem google-store.
Habe derzeit neben Huawei Acsend Y 300 ein 2. billiges Samsung Galaxy Star, wo es dieselbe Auflösung hat.
Preis schon nicht schlecht, für User die ein Smartphone mit Tastatur suchen - sollten sich dann besser ein gutes (altes) Handy kaufen.
*
Such auch ein neues Smartphone und schaue schon hier im Forum bei den Asiatischen Herstellern. Eins von Sharp ist mir ins Auge gefallen, mal schauen, ob ich noch was finde.

Ich habe es zum Sensationspreis von schlappen 65€ gekauft.
Erster Eindruck nach 2 Tagen Benutzung... Alles super.
Das mit der geringen Auflösung zeigt sich nur beim Fotos machen. Das Foto selbst ist nach Übertragung auf den PC gut aufgelöst nur auf dem Handydisplay wirkt es pixelig.

Ich hatte bisher Samsung Galaxy Pro, Sony X10Mini Pro, Sony Xperia Mini Pro, Sony Xperia Pro, Samsung Galaxy 551 (alle mit echter Tastatur).

Dieses ist das erste Dualcore Handy mit Android 4.2. Verarbeitung Super, 2 Akkus und 2 Displayschutzfolien dabei. Sinnfrei ist die Fernsehantenne (sie unterstützt nur AnalogTV). Für Radioempfang muss trotz dieser Antenne ein Kopfhörer angeschlossen werden. Der Freisprechlautsprecher ist ein bischen dünn, aber woher soll der gute Sound kommen ist das Teil doch gerade halb so dick wie mein letztes Xperia Pro.

Mein einziges Problem mit dem Teil: Wie macht man das Kontextmenü bei dem Gerät auf. Die drei Standardtasten sind bei diesem Gerät nicht da. Auf der Tastatur ist die Rechte Shift Taste der zurück Button, ansonsten ist immer im Vordergrund ein verschiebbarer Punkt da auf Klick kann man da home/taskmanager/Screenshot/Zurück wählen aber nicht Kontextmenü...

weis jemand Rat?

das hört sich ja echt gut an :)
ich habe nun mittlerweile ein xperia play für unter 40€ gekauft... mein nächstes hany wird wohl project ara sein.

ich verfolge einen japanischen blog, dessen betreiber sich unter anderem mit dem mpie mp108 beschäftigt.
er hat button savior installert:
Mpie MP108¡Ê¤½¤Î11¡Ë | ¤Í¤³¤á¤â

übrigens kann man das handy auch rooten :)

laut dem fernöstlichen blogger soll es mit FramaRoot klappen.
ausserdem kann man auch cwm installieren :)

¥¹¥Þ¥Û¡ÊMpie MP108¡Ë | ¤Í¤³¤á¤â

allerdings scheint es mit den vernüntigen stock softbuttons overlay probleme zu geben :/ vielleicht kann man es ja einrichten, dass sich die softbuttonleiste wie bei vielen tablets mittels swipen (oder durch einen hardwarebutton) verstecken und anzeigen lässt?

trotz des mittlerweilen echt guten preises werde ich wohl dank dem zoll eher auf project ara warten müssen :c

bump!
da project ara nun ja doch wieder womöglich auf wackligen beinen steht, bin ich wieder am überlegen mir das mpie mp108 zu holen.
eine frage hätte ich an die besitzer: wie gut ist das gps? laut dem japanischen blogger soll es nicht gut sein, was aber entweder schlecht übersetzt sein könnte oder am japanischen raum liegt.

Hallo. Meins hat gar kein GPS, wurde auch nicht so beworben. Es gibt aber auch wohl Versionen mit GPS. Ich finde es total entspannend wenn die Googles mal nicht genau wissen wo ich bin...

insofern natürlich gut, problem ist nur dass ich mittlerweile fast täglich an unbekannte orte fahre... da ist gps-navigation natürlich gold wert^^