MiniAndroid als Musikserver

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Palantir

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
evtl. wurde das Thema ja hier schon angesprochen, mhabe aber leider nix passendes gefunden.
Ich hätte gerne einen Android Mini, an den ich meine externe HD mit MP3s anschließe. Darauf dann einen Mediaserver installieren und das Gerät an meine Soundanlage hängen.
OK, mit Gooseberry etc. evtl. möglich, aber auch die MK80x Devices sind interessant. Aber die haben ja nur einen HDMI ausgang. Da habe ich keinen passenden Eingang am Soundsystem. HDMI für die visuelle Oberfläche wäre ja grundsätzlich schon mal nicht schlecht.
Kann ich das Audiosignal irgend wie vorher abzweigen um es über das Soundsystem auszugeben? Klinke, Cinch, TOSLink wäre machbar.

Nimm eine Box wie die Mele A1000/A2000/A1000G/A2000G. Analoge Cinch-Ausgänge und Sata-Ports machen diese perfekt für ein solches Vorhaben. Ich habe die A1000 hier mit einer 1000GB 2,5" Sata-Platte, aber ich würde jetzt zur A1000G greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, interessante Kiste, wo hast du das teil gekauft?

Das war damals Ebay, aber der Versand war wie so häufig aus Fern-Ost. Es gibt Prozessor-mäßig inzwischen besseres, aber Codec-Unterstützung (Video) und Anschlussvielfalt ist nach wie vor ungeschlagen.