MID Tablet tunen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Big_SeRo

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe von einem bekannten ein Tablet bekommen mit der Bitte zu schauen, ob man an dem Teil Performance technisch was machen kann...
Es gibt keinerlei Hersteller Infos, also gehe ich mal davon aus, dass es eins aus der Bucht ist...

Folgende Angaben sehe ich in den Einstellungen:

Modellnr: MID
Android-Version: 4.0.4
Baseband: 4.0.15
Kernel: 3.0.8+ ztb@Exdroid #8
Build Nr: MID-V22 4.0.4 IMM76D 20121026

Könnt Ihr mir sagen, ob man dort noch was reißen kann? Gibts andere Firmware oder eine Leistungssteigerung?

Vielen Dank schon einmal...

Greetz

Big_SeRo

EDIT:
Nach dem Aussehen könnte es dieses hier sein:
http://www.efox-shop.com/haipad-q88-allwinnera13-android4-0-tablet-pc-7-zoll-multi-touch-p-264650

Nochmals vielen Dank für die Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem A13 liegst du richtig.
Es gibt verschiedene Firmware für diese Geräte, nur welche auf deinem Tablet läuft, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen.

Es gibt leider sehr viele A13 Tablets.

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Hast du denn Erfahrungen damit und lohnt es sich überhaupt danach umzuschauen? Problem ist einfach, dass das Ding sehr träge ist und ich gern versuchen möchte für meinen Freund ein bisschen Performance rauszuholen...

Danke noch einmal.

Du kannst daraus keinen Turbo machen aber es kann sich wirklich lohnen, wie wohl aktuell das Beispiel beim Trekstor Surftab Breeze zeigt.
Root / Custom-Roms / Modding für Surftab Breeze 7.0 auf Android-Hilfe.de

Dies ist ebenfalls ein A13 Tablet und hier haben Mutige Nutzer kompatible Firmware gefunden, die viel besser und flüssiger läuft.

Wer weiß? Vielleicht passt diese Firmware sogar für dein Tablet?

Du musst dir nur im klaren sein, so lange du keine passende Firmware gefunden hast, kannst du das Tab nicht oder nur eingeschränkt benutzen, ein Zurück gibt es nicht.

Im Breeze Forum kannst du dich aber erst mal in die Materie einlesen, dich mit den zu erwartenden Problemen anfreunden und den verschiedenen Methoden (LiveSuit/CWM) vertraut machen, wie die Firmware installiert wird.

Wenn du dir das dann zutraust und bereit bist, das Risiko einzugehen, drücke ich dir die Daumen.

• Danke
Reaktionen: Big_SeRo
Hallo noch einmal.

Leider habe ich glaub ich ein großes Problem.
Ich habe nun ein CWM geflasht, aber dabei aus versehen die falsche Version verwendet. Falschen sollen hätte ich die a13-10 Version vom 6.0.2.8 aber geflasht habe ich die Version 6.0.1.2, welche aber nur für A10er Tablets gedacht ist. J

Nun ist es so, dass ich zwar ins recovery booten kann, aber dort keinen Zugriff auf den internen Speicher habe um etwas anderes zu flashen. Ich kann zwar von einer SDCARD ein zip flashen, welches aber keine Auswirkung hat, da das jetzige recovery nicht auf den flash speicher zugreifen kann, um etwas neues zu installieren.... :(

Gibt es eine Chance, dass man via adb auf den internen Speicher kommt, oder irgendwas anderes, was ich tun kann?

Ich bin echt am verzweifeln...
Vielen Dank schon einmal....

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest über den PC mit der LiveSuit weiterhin Firmware flashen können.
Ansonsten kannst du auch eine MicroSD-Karte präparieren (mit PhoenixCard) um von dieser zu Starten und die FW zu installieren.

http://tom.linux-sunxi.org/mom/PhoenixCardV306_2012_03_02.zip

a13 rom update with sd card - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: