Meteorit ASS-17.quad

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gdrguy69

Neues Mitglied
8
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät:
Meteorit 17"-All-in-One-PC "ASS-17.quad" mit 4-Kern-CPU & Android 4.2?

Die Herstellerseite ist hier: Meteorit 17"-All-in-One-PC "ASS-17.quad" mit 4-Kern-CPU & Android 4.2
Erhältlich ist der All-in-One-PC u.a. bei Pearl: All in One PC, TABLET PC: Meteorit 17" All in One PC "ASS 17.quad" mit 4 Kern CPU & Android 4.2 - tablet / Android Pc

Was mich eigentlich daran stört ist, dass es kein Touch-Screen ist und das Fehlen eines (e)SATA-Anschlusses. Positiv ist die relativ hohe Bildschirmauflösung und dass der Hersteller die Android-Sourcen zur Verfügung stellt.

Mich interessiert ja das Innere, d.h. das Mainboard mit dem Freescale i.MX6 SOC, da ich schon ein Android-Tablet mit dem gleichen Prozessor besitze und dafür einen eigenen Linux-Kernel und Ubuntu entwickle.

Mich würden hier auch mal Erfahrungen interessieren! Hat denn das Teil wirklich niemand? Sieht doch schick aus und das Display soll echt gut sein!

Ich dachte da so an Filmchen oder TV von XBMC in z.B. Küche oder Kinderzimmer.

Grüße
Der Oli

Hab so ein Teil "refurbished" bei PEARL gekauft und verwende ihn gerne. Ist natürlich kein PC - eher ein gepimptes Tablet.
Das Display ist ordentlich - leider ist der Fuß starr verbunden und nicht höhenverstellbar. Eine kreative Unterlage hilft.
Das Gerät störte anfangs den Radioempfang kräftig. Mit einem Entstörfilter-Bausatz konnte ich dieses Problem beheben.
Der ASS-17.quad erkennt auf USB zwar Tastatur, Maus und Pearl Mini USB Stick, diverse Cardreader hat er bis jetzt verweigert.
Das Scrollrad der Maus ignoriert er auch. Das Funk Mauspad mit eingebauter Minitastatur von Pearl funktioniert aber prima.
VORTEILE: geringer Energieverbrauch - kein surrender Lüfter. Riesige Auswahl im Playstore: Angry Birds auf 17 Zoll ist cool !
Mit dem Browser Opera Mini kommt man dank sehr guter Kompression mit minimalem Datenverbrauch aus.
PDFs lesen und mit Softmaker Office Free Dokumente bearbeiten kann man auch. Video Tutorials spielt er problemlos ab.
Fazit: Er ist zwar kein richtiger "All-in-One PC" aber als Surf- und Spielstation geht der ASS-17.quad voll in Ordnung.

Hallo zusammen bin neu hier und wollte fragen wollt mir den Meteorit 17"-All-in-One-PC ASS-17.quad Android 4.2 kaufen und hab jetzt ne Antwort bekommen das 4.2 von 2012 ist kann man nicht ein Update machen auf eine neuere Version geht das kann mir da jemand was zu sagen vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
@Cordale selbst wenn es ein Update geben würde, wäre das wahrscheinlich auch dann immer noch eine völlig veraltete Android-Version. Von der Hardware ganz zu schweigen, da sind teilweise Android Go Geräte besser ausgestattet. Wenn du einen All-in-one PC für Android Apps willst, musst du bei den Chrome OS Geräten schauen, nennen sich Chromebase. Acer und HP bauen welche.

Ok vielen Dank für die Info =)