M
MTK-Droide
Neues Mitglied
- 1
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde!
Ich habe hier folgende MTK Tablet:
Hardware : MT8127
CPU: MT6582 x4 1.3Ghz
Model : MT104
Board ID: t10
Build number : ALPS.KK1.MP10.V1.7
Build date UTC : 20141114-115040
Android v : 4.4.2
Kernel v : 3.4.67 (liutao@pfd-server254) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 SMP Fri Nov 14 19:45:34 CST 2014
EMMC
Dazu habe ich folgende Fragen:
1.) Ist es auch möglich, auf alle "Laufwerke" vom Tablet, unter Win8.1 Vollzugriff zu bekommen? Braucht man dazu andere Treiber oder ist das auch wegen 4.4.2 nicht möglich??
In Win wird bei einer normalen USB Verbindung mit USB Debugging, zwar der Interne Speicher und der (interne) USB Speicher als Laufwerk angezeigt, aber man kann diese nicht öffnen.
ADB USB Treiber, Fastboot usw. sind mit 15 seconds ADB installiert.
Im Gerätemanager wird YunOS Phone angezeigt.
Unter Geräte und Drucker: MT65XX Gerät
Schaltet man USB Debugging aus, so wird am Tablet nach einer Massespeicherverbindung gefragt. Darüber hat man dann Zugriff auf den
USB Speicher. Auf den internen Speicher nicht.
Der MTP Modus ist ganz ähnlich, mit dem Unterschied, dass ein tragbares Gerät (T10) im Gerätemanager erscheint.
2.) MTK Droid Tools erkennen das Gerät (ab Werk) als gerootet.
Root Shell und ADB Verbindung klappt auch.
Wirklich gerootet ist es aber nicht.
Habe daraufhin ein paar Root Tools ausprobiert: SRSroot, Framaroot, Towelroot, Kingoroot ....alles Fehlanzeige.
SRSroot lief durch und hat OK Root angezeigt, aber nur Superuser installiert.
Kingo, Towel und Frama = fail
Sind diese Root Tools alle schon zu alt und arbeiten nur, mit nicht mehr vorhandenen Sicherheitslücken?
3.) Habe auch versucht ein Backup mit MTK Droid Tools zu machen, aber man kann dann kein Scatterfile erzeugen.
Würde ein komplettes Backup auch funktionieren, wenn man das scatterfile ohne angeschlossenes Gerät, nur über die firmware.info generiert? Geht das ohne Probleme?
In einen Recovery Boot Modus komme ich per Power & +Vol und in den "China" Modus mit Power&-Vol.
4.) Kann man mit ADB Push, eine geänderte platform.xml aufspielen, um wieder SD Karten Zugriff unter 4.4.2 zu bekommen? (ohne root?)
Hoffe, einer der zwei MTK Guru´s, kann mir etwas weiter helfen.
Ich habe hier folgende MTK Tablet:
Hardware : MT8127
CPU: MT6582 x4 1.3Ghz
Model : MT104
Board ID: t10
Build number : ALPS.KK1.MP10.V1.7
Build date UTC : 20141114-115040
Android v : 4.4.2
Kernel v : 3.4.67 (liutao@pfd-server254) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 SMP Fri Nov 14 19:45:34 CST 2014
EMMC
Dazu habe ich folgende Fragen:
1.) Ist es auch möglich, auf alle "Laufwerke" vom Tablet, unter Win8.1 Vollzugriff zu bekommen? Braucht man dazu andere Treiber oder ist das auch wegen 4.4.2 nicht möglich??
In Win wird bei einer normalen USB Verbindung mit USB Debugging, zwar der Interne Speicher und der (interne) USB Speicher als Laufwerk angezeigt, aber man kann diese nicht öffnen.
ADB USB Treiber, Fastboot usw. sind mit 15 seconds ADB installiert.
Im Gerätemanager wird YunOS Phone angezeigt.
Unter Geräte und Drucker: MT65XX Gerät
Schaltet man USB Debugging aus, so wird am Tablet nach einer Massespeicherverbindung gefragt. Darüber hat man dann Zugriff auf den
USB Speicher. Auf den internen Speicher nicht.
Der MTP Modus ist ganz ähnlich, mit dem Unterschied, dass ein tragbares Gerät (T10) im Gerätemanager erscheint.
2.) MTK Droid Tools erkennen das Gerät (ab Werk) als gerootet.
Root Shell und ADB Verbindung klappt auch.
Wirklich gerootet ist es aber nicht.
Habe daraufhin ein paar Root Tools ausprobiert: SRSroot, Framaroot, Towelroot, Kingoroot ....alles Fehlanzeige.
SRSroot lief durch und hat OK Root angezeigt, aber nur Superuser installiert.
Kingo, Towel und Frama = fail
Sind diese Root Tools alle schon zu alt und arbeiten nur, mit nicht mehr vorhandenen Sicherheitslücken?
3.) Habe auch versucht ein Backup mit MTK Droid Tools zu machen, aber man kann dann kein Scatterfile erzeugen.
Würde ein komplettes Backup auch funktionieren, wenn man das scatterfile ohne angeschlossenes Gerät, nur über die firmware.info generiert? Geht das ohne Probleme?
In einen Recovery Boot Modus komme ich per Power & +Vol und in den "China" Modus mit Power&-Vol.
4.) Kann man mit ADB Push, eine geänderte platform.xml aufspielen, um wieder SD Karten Zugriff unter 4.4.2 zu bekommen? (ohne root?)
Hoffe, einer der zwei MTK Guru´s, kann mir etwas weiter helfen.
Zuletzt bearbeitet: