Mediaplay 2core7 Tablet rooten (Angebot von Trevel Free Shop CS)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ocir33

Neues Mitglied
1
Hallo

mein Bruder hat sich diese Model geholt [Lokal Grenze Tschechien] 7-Zoll Tablet MEDIAPLAY - WLAN - Bluetooth - Kamerafunktion - Allwinner A23 Prozessor + weitere Angebote (zB. DALLMAYR PRODOMO für 3,99€) @TRAVEL FREE - Deals - Abgelaufen
Mediaplay Tablet PC 7Zoll CPU 2Core7
Technische Daten CPU: Allwinner A23 Dual Core -Cortex A7 1,5Ghz OS: Android 4.4 Kitkat Touchscreen: 7"-800x480 TFT Arbeitsspeicher: 4 GB Memory DDR3: 512 MB Sensor: G-Sensor Verbindung: Wi-Fi 802.11 (b/g) Dual Kamera: Front 0.3 - Back 0.3 MP Batterie: Built in 2200 mAh rechargeable Lithium Batterie Input/Output : Micro USB Port/ MicroSD Card Slot / 3.55 mm headphones
Android 4.4.2 Firmware: 4.4 v2.0 Kernel: 3.4.39 Build-Nr.:polaris_p1-eng 4.4.2 KVT 49L 20141006 test-keys

es war auch schon einiges darauf installiert , leider hat es nur 4GB internen Speicher und der ist dadurch sehr schnell voll , wir haben auch eine micro-sd Karte mit 16GB , aber der lässt sich nicht richtig nutzen !!

ich habe gelesen das es seit der Kitkat 4.4 Probleme mit den Schreibrechten gibt, daher will ich es rooten um den SD-Fix nutzen zu können . leider finde ich dazu aber nirgends etwas was ich nehmen kann .

auch hatte ich schon Avast free für Android drauf und der hat mir 4 installierte apps als Viren/adware oder malware angezeigt!! habe das Teil jetzt ein mal ein Werksreset gemacht und die eine app ist aber da direkt drauf!!

com.lurker.goodluck wird als aktiv angezeigt mit 1Prozess und 2 Dienste , habe dazu aber nichts gefunden direkt bzw nur das es sich anscheinend um nen Virus handeln soll der nur durch rooten gekillt werden kann.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...mnISSGzChRQDHbd_w&sig2=raQGE75WAyOxpe0SkcFrcw

hat jemand so ein Tablet und kann mir helfen?

keiner dazu ne Meinung? oder einen Tipp?

Bei so speziellen Geräten ist es in der Regel schwierig, eine exakte Anleitung zu finden. Du könntest mal bei Geräten mit ähnlicher Hardware (besonders der Allwinner CPU) vergleichen, wie die erfolgreich gerootet wurden.

Auch wenn ich die diversen Root-Programme persönlich nicht mag, wirst du wahrscheinlich um KingRoot und Co nicht herum kommen.

Schönen guten tag,

ist zwar ein weilchen her habe aber dasselbe model nur ein anderes problem und zwar komme ich nicht mehr durch den entsperrbildschirm da ich die pin vergessen habe (leider auch nicht mehr auffindbar nach all den jahren) leider kann ich auch nicht meine sim reinstecken und dass problem über google lösen da dieses gerät über keinen sim slot verfügt, habe es schon mehrmals resetet bin trozdem jedesmal auf dem entsperrbildschirm gelandet.
meine frage ist wie komme ich an die pin vorbei.
bin für jede hilfe dankbar.
lg

ps. bin vllt im falschen anhang dafür tut mir leid kenne mich hier nicht so aus

Zuletzt bearbeitet: