Marvell stellt 10 Zoll Android-Tablet Prototyp vor

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funny, das ding hat vom Chassy irgendwie Ähnlichkeit mit dem WePad.

Foto

Korrektur:
OK passt von den Daten her garnicht, also doch nicht Ähnlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
500$ ist schon viel

Aber egal, ich freu mich auf die Tablets
 
10 Zoll ist genau die Größe, auf die ich warte! Und wer weiß, sie wollen das Tablet gegen das iPad ins Rennen schicken, es wird also preislich keinesfalls teurer als dieses werden. Und da das Gerät als Demonstration für den Armada-Chip gedacht ist, wird sicherlich der ein oder andere Hardwarehersteller mit diesem Chip ein eigenes Gerät herstellen. Und dann werden die Preise sicherlich nochmal nachgeben. Ich denke mal im Sommer 2010 geht es richtig los...
 
Optisch finde ich das Marvell-Tablet sehr ansprechend.

Viele Grüße
Sebastian
 
Wobei vom netbook her muss ich sagen, 11,6" finde ich ideal zwischen groesse und Handlichkeit und groesse. Das ganze dann in HDR oder gar FHD Aufloesung fuern Tablet
 
Die Frage bleibt für mich: Welche Anwendungen wird es überhaupt geben, die man sinnvoll nutzen kann. Wenn das so einen abgespeckten Market gibt mit ein paar apps, die der Hersteller draufpackt, dann sehe ich schwarz. Bisher gibt es ja noch nichtmal ein vernünftiges Office-Paket, selbst google docs and spreadsheets gehen eigentlich nicht auf dem google eigenen Android.

Von der technischen Seite her werden die Teile besser ausgestattet sein als das Ipad, auch günstiger. Aber was nützt das ganze ohne vernünftige software drauf.
 
da ich keine Dokumente bearbeiten möchte (ich mag keine virteullen Tastaturen), wäre ein Viewer absolut ausreichend ;)

Also für mich
 
Melkor?

Viewen kannste doch mit solchen GEräten eh, und wenn die HErsteller Schlau sind kannste USB und BT Tastaturen dranklemmen ;)
 
klar...wenn Treiber angeboten werden..
Und sebst dann muss ich mich doch fragen, warum ich ein Tablet flach auf den tisch legen soll, während ich en Keyboard auf dem Schoß habe (was für eine scheiß Haltung oder hab ich zu wenig Fantasie?)
Da kann ich gleich mein Notebook nutzen ;)
 
Na hoffentlich gibts Ständer dafür ;)

Und warum? Na weil man so nicht 2 Geräte braucht ;)
Auf mein Netbook kann ich dann verzichten, nen StandardPC ersetzt es natürlich net.

Treiber ist in der Tat das Problem, wenn Anschlüsse da sind heisst das ja noch lange nicht das HArdware Unterstützt wird...
 
-=Ryo=- schrieb:
Wobei vom netbook her muss ich sagen, 11,6" finde ich ideal zwischen groesse und Handlichkeit und groesse. Das ganze dann in HDR oder gar FHD Aufloesung fuern Tablet

Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. 1080p auf einem 11"-Tablet? Mein 22"-Bildschirm hat keine 1080p, und schon die gängige Netbook-Auflösung für die Größe hat eine höhere Pixeldichte.
Das ist fast so absurd wie die unglaubliche Wichtigkeit, Full-HD-Videos auf den momentanen Tablets und Netbooks abspielen zu können, auf die alle Reviews momentan so großen Wert legen.
 
Auf und mit sind immer 2 verschiedene dinge ;)

Auf 12" macht natürlich 1080p kaum Sinn da alles zu klein wäre... bzw. könnte natürlich alles so angepasst werden das es größer ist und kleine schrift einfach superfein auflöst... aber nicht so Sinnvoll 1080p braucht auch mehr Strom da mehr Pixel.

Aber bei Geräten an die externe Quellen angeschlossen werden können macht es Sinn.
Ebenso wenn man HD Filmmaterial aufgenommen hat oder sonstwie vorliegen hat... dann kann es nicht wiedergegeben werden weil die Rechenleistung einfach nicht ausreicht.. durch das runterskalieren wird die erforderliche Dekodierungsleistung ja nicht auch geringer....

Heutige Atom-Rechner sind oftmals HD-R oder gar FHD Tauglich, aber dennoch spielen sie dies oft garnicht oder nur stark Ruckelnd ab.... von daher lieber mehr Reserven als zuwenig.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
206
prx
P
easonlee
Antworten
1
Aufrufe
81
Skyhigh
Skyhigh
Dortmundar
Antworten
6
Aufrufe
367
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten