Mad Catz M.O.J.O. rooten...auf diesem Weg?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TimeRip

Neues Mitglied
0
Hey Leute!
Ich habe seit Weihnachten eine Mad Catz M.O.J.O. Konsole weil ich halt mal die Android Games auf großem Bildschirm Spielen wollte. Dann aber fiel mir auf, das mir im PlayStore nahezu keine Spiele angezeigt werden. Und dann hab ich folgende Anleitung entdeckt: MMM³ - MoDaCo Mod for MOJO now available - Android - News + Articles - MoDaCo
Ich wollte unbedingt root weil ich auf meinem Xperia play und Xperia Neo schon root und custom roms drauf habe. Ich habe aber weder Lust, noch die möglichkeit mir ein USB Male-To-Male Cable zu kaufen. Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass ich einfach das OTA Update das ich neulich installiert habe zu entpacken und die dateien aus der Superuser.zip (die ich auch zum rooten des Xperia Neo verwendet habe) in die OTA Datei einzufügen und diese dann über die Update App zu installieren (oder einfach nur die Superuser.zip). Ist das möglich? Ich will nähmlich wiklich keine extra Hardware kaufen. Freue mich auf antworten
Mfg
TimeRip

Die Idee ist nett, wird aber leider nicht funktionieren.

Die update.zip Files werden vom Hersteller mit einem Schlüssel signiert und der muss zum Gegenstück innerhalb des installierten Android Systems passen.
D.h. sobald du etwas veränderts ist die bestehende Signierung sowieso schonmal hinfällig und du kannst es nicht mehr so signieren, daß es von deinem Gerät akzeptiert wird (weil du den geheimen Schlüssel des Herstellers nicht hast).
Die Tools, welche Zip Files für Android signieren, machen das mit einem Testschlüssel - der genügt z.B. für CWM und ähnliche (Recovery Tools) - aber ein originales Android gibt sich damit nicht zufrieden.

Ich kenne zwar dein Gerät jetzt nicht im Detail, bin mir aber zu 99% sicher daß die mit der update.zip Modifikation keine Chance auf root hast :(