S
sneakyX
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
mein Patenkind hat ein o.g. Tablet irgendwann einmal bekommen, ohne dass ich um einen Kauftipp gebeten worden bin.
Natürlich hat das Patenkind ein Entsperrungsmuster eingerichtet + niemand kann sich mehr daran erinnern.
Gestern habe ich es in die Hand gedrückt bekommen, mit der Aufforderung "Reparier mal bitte!".
Es hat keine Hardware-Lautstärketasten, dieser Weg zum resetten fällt aus. Es gibt einen Powerbutton, einen Homebutton, "M" für Menü und "ESC" wahrscheinlich für zurück.
Ausserdem noch einen Reset-Taster, der mit einer Büroklammer zu drücken ist.
Ich habe folgende Kombinationen ausprobiert:
- M + Home + Power
- ESC + Power
- ESC + Home + Power
- Reset + Power
- Reset + M + Power
- Reset + ESC + Power
- Reset + Home + Power
- Reset + Home + M + Power
- Reset + Home + ESC + Power
jeweils für 30 Sekunden- nichts passiert!
Drücke ich M + Power fährt das Ding ganz normal hoch als wenn ich nur Power gedrückt hätte.
Übrigens, wenn ich den Reset-Taster im eingeschalteten Zustand drücke, scheint das genauso zu wirken, wie ein Reset-Taster am PC.
Ich habe dem Hersteller geschrieben, der antwortete mir so:
Könnte es sein, dass es im Gerät die passenden Taster gibt?
Hat jemand ein solches Gerät schon in den Fingern gehabt oder weiss mehr?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
MfG
sneakyx
mein Patenkind hat ein o.g. Tablet irgendwann einmal bekommen, ohne dass ich um einen Kauftipp gebeten worden bin.
Natürlich hat das Patenkind ein Entsperrungsmuster eingerichtet + niemand kann sich mehr daran erinnern.
Gestern habe ich es in die Hand gedrückt bekommen, mit der Aufforderung "Reparier mal bitte!".
Es hat keine Hardware-Lautstärketasten, dieser Weg zum resetten fällt aus. Es gibt einen Powerbutton, einen Homebutton, "M" für Menü und "ESC" wahrscheinlich für zurück.
Ausserdem noch einen Reset-Taster, der mit einer Büroklammer zu drücken ist.
Ich habe folgende Kombinationen ausprobiert:
- M + Home + Power
- ESC + Power
- ESC + Home + Power
- Reset + Power
- Reset + M + Power
- Reset + ESC + Power
- Reset + Home + Power
- Reset + Home + M + Power
- Reset + Home + ESC + Power
jeweils für 30 Sekunden- nichts passiert!
Drücke ich M + Power fährt das Ding ganz normal hoch als wenn ich nur Power gedrückt hätte.
Übrigens, wenn ich den Reset-Taster im eingeschalteten Zustand drücke, scheint das genauso zu wirken, wie ein Reset-Taster am PC.
Ich habe dem Hersteller geschrieben, der antwortete mir so:
Sowas habe ich ja bisher noch nicht gehört...Sehr geehrter Damen und Herrn.
Zu folge an Ihre Anfrage , für lexibook Tablet MFC 150 DE kann man nicht mit Reset entsperren wenn man ein passwort muster vergessen.
in diesem fall muss das Tablet zur reparatur geschickt würden und Kostenpflächtig.
Um vorzugehen müssen Sie zuerst die Internetseite unseres
Reparaturzentrums aufrufen : https://sav.sbe-online.com/lexibook/sav
Wählen Sie bitte die deutsche Fahne aus und dann drücken Sie auf "
Kundenbereich " .
Könnte es sein, dass es im Gerät die passenden Taster gibt?
Hat jemand ein solches Gerät schon in den Fingern gehabt oder weiss mehr?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
MfG
sneakyx