Leider etwas gelöscht, jetzt beenden sich Google-Play-Dienste, brauche Hilfe

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tinky

Neues Mitglied
0
Hallo heute habe ich leider was auf meinen Handy gelöscht ! wenn es jetzt startet kommt am ende immer die zwei Meldungen die ich mit ok beenden muss. Google Play-Dienste und com.google-process.gapps . es geht auch nicht mehr auf Werkseinstellungen zurück setzen . Kann ich das Instalieren ? und wenn ja wie und wo bekomme ich es .

danke euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreich wäre es zu wissen, was Du gelöscht hast und welche CustomRom du verwendest.

Sorry, aber Anstatt pampig zu werden, solltest du dich freuen das dir Hilfe angeboten wird!
Dein Threadtitel und deine Beschreibung des Problems sind mehr als dürftig.
Wenn dein Gerät Root hat, kannst du die Gapps (Google Apps) flashen.
Und dein Problem dürfte gelöst sein, das durch dein leichtfertiges löschen entstanden ist.

• Danke
Reaktionen: Reddy und Lopan
Das war ich doch nicht nur ist das Hilfe gewesen , bei dir ist der komi gut danke aber wie mache ich das ? und ich denke kein Root

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du für ein Smartphone?

Mpie 909T:sad:

ja ich weiß

Weißt Du denn, was Du gelöscht hast oder zumindest wie und womit?

ne aber eine App den ich habe Apps gelöscht .

Hast Du mal versucht, in das Recovery deines Gerätes zu gelangen?

1) Gerät ausschalten
2) Einschalt-Knopf + Volume-UP Knopf gedrückt halten
3) Mit Volume-UP/Volume-Down im Boot-Menü "Recovery auswählen
4) Dort kannst du dann ein "factory reset" durchführen

tinky schrieb:
ne aber eine App den ich habe Apps gelöscht .

Was für eine App - und an welcher Stelle?
Hallo? Hier sind keine Hellseher! Wenn Du immer nur einen happen von Dir gibst, dann dauert es bis Weihnachten!

@MoJC: Wenn er im System-Directory irgendwas gelöscht hat, dann bringt ein Factory Reset nur, daß seine Daten weg sind - nur geholfen hat es nichts.

Wenn du kein root hast, kannst du keine System-Apps löschen. So simpel ist das. Was du evtl gemacht hast, waren Updates deinstalliert, dann werden diese auf den Werkszustand zurückgebracht, also von der Versionsnummer her.

Aber in der Regel sollte man wissen was man an seinem Smartphone macht. Damit man eben im Falle des Falles genau solche Probleme reproduzieren kann.

Zuletzt bearbeitet: