LC-Power Sina-1 Bootet nicht mehr nach LCD Density!?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mario-NBG

Mario-NBG

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

leider Bootet mein LC-Power Sina-1 Tablet (Android 4.1) nicht mehr nachdem ich es gerootet habe und dann mit der App LCD Density die DPI von 160 auf 240 gestellt habe :(

leider habe ich vorher keine Backups oder sonstiges gemacht :(

so nun bin ich schon mal soweit das ich in einen Modus komme bei dem das Android Mänchen im reparatur modus liegt auf dem ein rotes ausrufezeichen ist. (Recovery Menü)
dort kann ich aber nichts machen und nach ein paar minuten startet das Tablet dann neu aber nach dem Bootlogo kommt das Android schriftzeichen und bleibt da stehen...!

was kann ich noch versuchen oder kann ichs gleich in die Tonne werfen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und erstmal Danke, also ich komme in den Recovery Modus dort kann ich aber nichts auswählen, habe es dann am PC angeschlossen und versucht über adb an die Build.prop zu kommen, erst mit adb devices geschaut ob es verbunden ist und dann
nach der eingabe von "adb pull /system/build.prop" kommt die meldung "remote object '/system/build.prop' does not exist"

hier noch mein kompletter pfad C:\Android\sdk\platform-tools>adb pull /system/build.prop

warum komme ich nicht an die Datei?
kann ich mit adb auch einen kompletten reset machen so das das Tablet wieder startet?

ich bin langsam echt am verzweifeln...

gruß

Hi
Ich kenne mich damit auch nicht so aus, aber Google hilft Dir: How to Reset an Android From a Computer | eHow.com

Ist in englisch, evtl. google translate benutzen.

Auf alle Fälle hast Du noch Optionen, dass Sina wiederherzustellen. Mein erstes Dell Streak 5 war nach einem Flashversuch gebrickt. Kam nicht einmal mehr in den Recoverymodus, auch keine USB Verbindung war möglich. Half nur noch Umtausch.

Blau

• Danke
Reaktionen: Mario-NBG
Hi,

Danke für die Link's! habe ich aber auch schon ausprobiert, ich komme mittlerweile in den Recovery-Modus nur kann ich dort nichts auswählen :(

ich habe gelesen das man angeblich im recovery Menü die Build.prop auf dem Rechner speichern kann, bearbeiten kann und wieder aufs Tablett schicken kann, ich habe es mehrmals versucht, doch angeblich existiert die ja nicht :(

ich weiss nicht mehr weiter...

mfg

Hi
Es ist schon mal ein gutes Zeichen das Du in den Recoverymodus kommst. Nun kannst Du bei Catwiesel anfragen ob er ein Nandroidbackup von seinem Sina hat und es Dir zur Verfügung stellt (Filehoster/Email/Cloud). Dann benötigst Du eine Sdcard und solltest versuchen nach dieser Anleitung vorzugehen:
Nandroid / ADBRecovery Backup einspielen [Anleitung]

So wie ich gelesen habe, muss das Nanbackup auf die Sdcard geschoben werden und dann in adb shell "nandroid-mobile.sh --restore" aufgerufen werden.

Natürlich alles ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung!

Viel Erfolg!

Blau

• Danke
Danke für die info, dann werde ich das mal probieren wenn mir jemand so ein Backup macht :)

wie schaut es eig. mit einer fremden build.prop Datei, von dem selben Modell aus (also LC-Power Sina-1) wenn die mir jemand schicken/hochladen würde und ich diese auf mein Tablet per adb Kopiere (adb push) könnte das funktionieren oder hat das App "LCD Density" mehr verändert als nur die build.prop Datei?

@Catwiesel hast du vielleicht Lust und Zeit mir dieses Backup zu machen und für mich hoch zu laden? das wäre sehr Nett von dir und hast auf jeden fall was gut bei mir!

edit: achso muss ich per pn machen :)

MfG

huhu,

also ich hab persönlich keine erfahrung mit dem sina-1 und recovery mode. ich wollte da noch nachforschen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

ergo kann ich jetzt auch keinerlei informationen zu dem thema geben.

grundsätzlich könnte ich auch (zeit die ich nie habe vorrausgesetzt) ein nandroid backup zur verfügung stellen.
allerdings weiss ich nicht inwiefern dort auch persönliche daten mit dabei sein könnten. und factory reset dann backup erstellen und wieder einrichten... das wird zeitlich definitiv nicht drin sein... sorry

also wenn jemand anders ein sina hat und zeit hat wäre ich nicht böse wenn er es dir zur verfügung stellen kann.
wenn ich mal ne stunde zeit hab und meine einstellungen sichern kann, dann ein stock-nandroid-backup erstellen und hochladen kann, und dann schnell wieder meine apps/einstellungen mit drei klicks rein bekomm dann kann ich das auch machen. aber wie gesagt "schnell" und "bald" wird das nicht passieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Im Normalfall müsste ja die Original build.prop schon ausreichen.
Per adb draufkopiert oder wenn möglich als update.zip übers recovery.
Ein Nandroid nur von /system ginge aber auch, da sind dann auch keine persönlichen Daten drin.

• Danke
Moin,

@Catwiesel ist verständlich, ist bei mir genau so, ich hab auch nie zeit, ausser jetzt zwischen den Feiertagen um so ärgerlicher das das Tablett gar nicht mehr will :(

ich habe auch den Support von LC-Power angeschrieben leider sind die bis zum 2.1.2013 im Urlaub und können mir im mom auch nicht helfen, sonst hätte ich die gefragt ob sie mir das Originale ROM oder oder eben die wichtigen System Dateien schicken können...

@All ...wäre irgendjemand eines "LC-Power Sina-1 Tablett Besitzer" dazu bereit und hätte etwas zeit und Lust mir seine build.prop zu schicken? noch besser als update.zip? oder ein Nandroid Backup nur vom System?
würde mich sehr freuen und derjenige hätte auch etwas gut bei mir...
...ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit meinen Verkäufer zu reden und zu fragen ob er mir das Teil umtauschen würde...!?

MfG
und ein frohes Fest!!!

Hi
Ich habe mich nun doch dazu durch gerungen und das Sina gerootet nach Catwiesels Anleitung. Danke an Catwiesel für die Super Anleitung! :thumbup:

@ Mario-nbg
Wenn Du die build.prop noch benötigst kannst Du sie haben. Sag dann hier Bescheid.

Gruß
Blau

• Danke
Das wäre nice :)

hab dir eine PM geschickt...

mfg

Danke für die Datei, ich konnte sie anscheinend auch erfolgreich rüber kopieren, aber es Bootet leider immer noch nicht komplett :(

Vielen Dank für eure Bemühungen, ich hoffe der Händler tauscht es mir aus :)

auf jeden fall mal wieder etwas dazu gelernt...

mfg

HI
Das ist mist, dass es nicht geklappt hat!
Ich würde es nochmal hiermit versuchen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-lcd-density-changer-crasht-alles.86718.html

Zitat aus einem Thread von ThE 29:

Man laded sich ADB runter und richtet es ein!

Danach geht man in einer shell/cmd in das Verzeichnis von adb (tools oder platform-tools).

adb shell
cp /system/build.prop /sdcard/build.prop
exit

adb pull /sdcard/build.prop

>Jetzt mit Notepad++/JEdit die build.prop bearbeiten (suche nach lcd - dahinter steht ne Zahl mit 240, das muss man abändern, ich nutze 210).
Weiter gehts mit Befehlen:

adb push build.prop /sdcard/build.prop

adb shell
su (eventuell Display vorher aktivieren und Rootabfrage bestätigen)
mount -o remount, rw /system
cp /sdcard/build.prop /system/build.prop
exit
exit

Danach Handy neustarten ;)

Zitat Ende

Gruß
Blau

• Danke
Hi,

vielen Dank erstmal für deine Tolle Hilfe!!! den Thread habe ich auch gelesen und probiert, funktioniert leider alles nicht beim Sina-1 also ich kann zwar über adb devices sehen das das Tablet angeschlossen und angeblich ansprechbar ist aber sobald ich die build.prop Datei pull möchte existiert die Datei nicht, und wenn ich deine push dann zeigt er mir zwar an das er die Datei Kopiert hat aber das Tablet bootet trotzdem nicht :(

ich habe in einem anderen Forum gelesen das diese "LCD Density" App auch die rechte so verändert das das Smartphone/Tablet nicht mehr Booten kann... habe aber nichts mehr darüber gefunden...

ich habe es gestern zurück geschickt und hoffe mal das sie mir es tauschen oder zumindest flashen :)

ich gebe euch dann hier bescheid...

gruß