R
Rosa Elefant
Gast
Gibt ja noch nicht genug Knipsphones für Amateurfotografen, wenn es nach dem Leica-Aufsichtsratsvorsitzenden geht:
Übersetzung: Ich.
Quelle: This could be the next big thing for iconic camera maker Leica
Gibt es bald horizontale Smartphones?
Leica mag für seine Kameras bekannt sein, doch die ikonische Marke könnte ihren Blick längst auf etwas außerhalb ihrer eigentlichen Stärke gerichtet haben: Telefone.
Der Hersteller erstklassiger Optiken entwickelte letztes Jahr gemeinsam mit dem chinesischen Smartphonehersteller Huawei als Teil einer strategischen Partnerschaft ein Dual-Kamera-System und bot seine Expertise so einem neuen Kundenstamm an. Diese Partnerschaft resultierte in der Vorstellung des Huawei-P9-Smartphones, das als ein wesentliches Verkaufsargument über eine innovative Zwei-Linsen-Kamera verfügte. (...)
"Ich bin mir nicht sicher, ob die Firma (das) schafft... (aber) ein Traum wäre mein persönlicher Traum: ein echtes Leica-Smartphone", sagte Kaufmann. Der Gedanke hinter seinem Traum: "Jedes aktuelle Smartphone ist das falsche für Fotografie", erzählte er CNBC und betonte, dass Smartphones vertikal genutzt würden, aber für Fotografie horizontal gekippt werden müssten.
Übersetzung: Ich.
Quelle: This could be the next big thing for iconic camera maker Leica
Gibt es bald horizontale Smartphones?