Kolina K100+ V6

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie oben beschrieben

Rooten, ein Backup mit MtkDroidTools auch IMEI - Handy ausschalten
Danach mit SP Flash Tool folgendes Recovery.img ROM Kolina K100 V6+ CWM Recovery (CarlivMOD) | [Custom] add the 01/11/2015 on Needrom
und dieses ROM verwendet http://www.needrom.com/download/koli...t all+Download

format all + download

wie gesagt IMEI / nvram vorher sichern musste ich restoren - beim flashen alles anhaken und recovery dass .img von oben verwenden! (ich hatte sonst kein rom bei denen alle files für ein komplettes format vorhanden waren, deshalb habe ich vorher das origniale genommen)

hth

Hallo zusammen,

habe das Handy meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt. Bisher hatte alles recht ordentlich funktioniert, bis auf verschiedene Apps, die alles zumüllen.
Um diese zu löschen, wollte ich das Handy rooten. Aber so weit bin ich leider nicht gekommen. Ich habe den USB Debugging Mode am Handy eingeschaltet. Leider wurde das Handy via USB immer noch nicht erkannt.
Dann wollte ich das Handy neu starten und das Unheil nahm seinen lauf.
Seit diesem Zeitpunkt macht das Handy nichts mehr - keinen Laut und reagiert auf nichts. Selbst wenn ich das Ladekabel anstecke, leuchtet die Diode nicht.

Hat von Euch einer eine Idee, wie ich das Gerät wieder zum Laufen kriege? Meine Tochter ist schon auf Entzug :scared:

Danke für Eure Hilfe!

Pausch

Hallo Pausch, ich hatte auch das problem das es sich aufgehängt hatte. ich konnte es wieder zum laufen bewegen das ich den deckel vorsichtig aufheblte ( werkzeug aus plastik gibts günstig vom IPhone) , ich hab dann das akkukabel getrennt und ein paar minuten weggelassen, dann wieder umgekehrt zusammengebaut und so konnte ich es wieder anschalten. Hoffe es klappte bei dir auch

Hallo Mic,

dank Dir für den Tipp.
Ist es schwierig, den Deckel zu lösen? Bin in diesen Dingen ein Laie und möchte nichts kaputt machen. Ist der Deckel verklebt oder nur gesteckt? An welchen Stellen hast Du das Werkzeug angesetzt?
Kannst Du mir vielleicht ein Bild mit Deinen "Ansatzpunkten" posten?

LG und vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

Pausch

Hallo Mic,
hast du die Batterie abgelötet? Ich frage weil ich das gleiche Problem wie Pausch habe und überlege ob ich die Batterie vom Handy trenne oder als Garantie nach China zurück schicke. Frage mich nur ob die feststellen können das es gerootet ist.
:confused2:

Gruß Dave

Der Akku ist nur mit einem Kabel auf dem Hauptplatine gesteckt und kann herausgezogen werden.

Verstehe ich nicht. Ich sehe bei mir eine Knopfzelle drin die angelötet ist. Oder gibts noch ein anderes Akku?

an der batterie habe ich nichts gemacht . nur den großen akku abgezogen und ein paar minuten gewartet, danach ging es wieder

danke erstmal, ich werde es wohl einschicken und hoffen das es über die Garantie läuft, bei mir hat es leider nicht funktioniert. sad:

Hallo kann mir bitte wer sagen wo ich beim Kolina K100 den USb Debugger einstellen kann, finde die Einstellung nicht.

Danke

hi, in den Einstellungen ganz unten auf About Phone (Über Telefon) und dann mehrmals auf die Build nummer (bei mir ganz unten) drauftippen - dann bist du im Developer mode

Super danke hat geklappt :)

Hi, habe seid 2 Monaten auch das Molina und bin voll Zufrieden mit dem Teil. Vom Rearpad habe ich einfach nur die Kontakte mit Tesafilm angeklebt falls ich es doch wieder mal aktivieren will. Der Deckel lässt sich recht einfach vom Handy lösen, einfach nur den Kartenslot rausnehmen und von da aus den Deckel vorsichtig lösen.
Gruß Iron-Lion
:biggrin:

Hallo an Alle,
Bin so ziemlich neu hier und habe versucht ein anderes ROM auf mein Kolina aufzuspielen. Es hat alles zwar nicht sofort, aber dann doch funktioniert. Doch leider habe ich jetzt ein riesiges Problem: mein Gerät hat keinen Empfang und unten steht "ungültige imei"! Würdet Ihr mir bitte helfen mit diesem Problem zu Recht zu kommen? Ich wäre Euch dafür sehr dankbar!

kannst versuchen bei MTKdroidtools die IMEI schreiben - beim Inew V3 ging es ohne backup, beim kolina hatte ich einfach mein Backup zurückgespielt

Vielen Dank! Werde ich gleich heute Abend ausprobieren