Kobo Arc: Konkurrenz für das Nexus 7?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow, überhaupt keine Reaktionen zu diesem Tablet? Ich habe es mir vor kurzem aus England mitgebracht, in der 32 GB Version. Ich besitze schon ein Nexus 7 und ein iPad Mini als Vergleich. Bin sehr angetan von dem Kobo. Sehr stabil verarbeitet (mein erstes Nexus 7 hatte nach nur 2 Monaten aufgrund eines (durch Hitze?) verbogenen Gehäuses schon "light bleeding", war für die Tonne. Das kann beim Kobo eher nicht passieren.

Der Bildschirm ist zudem heller und schärfer als der des Nexus, obwohl die Auflösung sich icht unterschiedet. Trotz 2-Kern Prozessors erreicht über 10.000 Punkte im Antutu, ist nach einem anderen Benchmark-Tests sogar etwas schneller(!), man merkt im normalen Gebrauch keinen Unterschied.

Inzwischen wurde das Betriebssystem auf Android 4.1.2 aufgewertet. Anders als das Kindle-Tablet lässt das Kobo trotz etwas modifizierter Android-Oberfläche auch einen Kauf von allen anderen Buch/Hörbuch, etc. Quellen zu, nicht nur von Amazon. Es ist ein vollwertiges Tablet, das ultraschnell auf Eingaben reagiert und sehr stabil läuft. Meiner Meinug nach durchaus eine Alternative zum Nexus, v.a. wegen der o.g. Verarbeitungsmängel zumindest einiger Google-Geräte.

• Danke
Reaktionen: ToddBeamer
Ich finde das Kobo Arc auch sehr interessant, genauer gesagt in der 7" HD Variante wegen der sehr hohen Auflösung.

...bezieht sich dein Bericht auf das normale 7er oder auf das HD?

Und noch eine Frage:
Wenn man das Tablet im Querformat hält, sind dann die Funktionstasten ("Home", "Zurück", o.ä.) an der Seite? ...oder wandern sie auch in diesem Format automatisch nach unten?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei Media Markt das Kobo Arc HD 10 für 222€ gekauft! Gerade noch 4 Stück da gewesen-> Media Markt Altona Hamburg.

Tegra 4 2Gb Ram und 2.560 x 1.600 pixel

Preis Leistung :thumbsup:

@dragonsucker

Und, wie sind deine Eindrücke? ...und kannst du etwas zu meiner Frage im letzten Beitrag sagen? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo...

zum Vergleich habe ich mein Asus Memo Pad fHD (Me302c) mit Z2560 Prozessor genommen.

Der Browser ist schneller (beide Chrome)
Der Homescreen ist flüssiger!
Da die Auflösung höher ist finde ich es hat das bessere Bild.

Es wird schnell warm... aber nicht zu warm... quasi Betriebstemperatur.

Ich habe das Tablet meiner Mutter Geschenkt, da Sie auch manchmal Bücher liest und wenn die Enkel zu Besuch kommen sind die mit dem Tegra 4 auch sehr gut beschäftigt. :)

Für den Preis ist das Tablet ein Ipad Killer!!!!

Läuft in Moment 4.2.2 -> Steht drauf: Sie verwenden die Aktuellste Software.

Weiss nicht ob noch Kitkat kommt, aber es läuft so schon MEGA geil!
Also wenn jemand das Tablet mit Rabatt bekommt, sofort zuschlagen! :drool:

An welcher Seite befinden sich denn die Funktionstasten, wenn man das Tablet quer hält?