Koalapad a701

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

habe ebenfalls dieses Tablet und bin auch recht zufrieden. Einzig wurmt mich das seltsame Seitenverhältnis (Eierköpfe). Ich habe im Internet gelesen, daß man das Seitenverhältnis ändern kann, indem man in der build.prop die richtige Auflösung einträgt. Aber erstens weiß ich nicht, was das Display nativ kann und zweitens traue ich mich nicht das auszuprobieren. Hat das schon mal jemand gemacht?

LG n8|

Falls ihr Fragen zu dem Gerät habt - ich kenne den Hersteller persönlich. Im Prinzip nennt sich das Tablet Q88 und wird von relativ vielen Händlern vertrieben, bzw. gibt es auch verschiedene Hersteller vom gleichen Tablet.

Ihr müsst jedoch aufpassen, da es unterschiedliche Versionen vom Q88 gibt.
- Akkukapazität (1800mAh - 2200 - 2500 -3000mAh)
- 2 Kameras vs. Eine
- verschiedene Farben - schwarz, weiß, pink, rot, grün usw..

@Sernad

Ich denke mal, viele hätten Interesse an einem leistungsstärkeren Akku - könntest Du einen originalen Akku als "Ersatzteil" organisieren? Das wäre sicherlich der Renner...

Weiterhin wäre interessant, wi es mit Firmware/ROM-Updates aussieht (4.1)?

Gibt es das auch mit HDMI-out? Das Gehäuse sieht so aus (nicht ausgestanzt) abe der A13 kann ja wohl kein HDMI.

Nomax

Ja, könnte ich, jedoch würde es sich nicht auszahlen einen einzelnen Akku zu verschicken. Der Akku "muss" per DHL oder Fedex versendet werden - alle anderen Versandarten dürften im Prinzip keine Akkus verschicken (CN Post, HK Post usw..)

Preis bei 0.4 kg mit DHL nach DE - ca. 17€
(siehe 国际快递,国际小包,国际专线价æ*¼æŸ¥è¯¢-SFC三态速递)

der A13 hat kein HDMI out

bzgl. FW - frage ihn mal.. kann aber dauern ;)

Antutu Benchmark:
https://www.dropbox.com/sh/l5bkpk3r748d85r/i7s4u9VTR-

Zuletzt bearbeitet:
Na, das hört sich doch nicht schlecht an. Wieviele mAh oder besser Wh hätte denn dieser Akku - und ist der wirklich zu 100% kompatibel?

Ab wieviel Stück würdest Du denn importieren und in D verkaufen (zu welchem Preis)? Dann könnte man mal ne Vorbestell-Liste machen.

Nomax

Bzgl. Preis meinte ich, das dies alleinig die Versandkosten sind. Aber alles weitere bitte per PN.

Generell hat dies weniger Sinn und und ich würde dir eher ein Batteryback per USB empfehlen. Kostet ca. 10€ und hat 6000mAh.

Hallo,

habe von einem Kumpel das
[FONT=&quot]KOALAPAD A701 hier liegen. Folgendes problem, nach dem einschalten kommt das Mänchen es wechselt zur Android schrift und bleibt dann hängen, was kann ich tun?
Bin nicht so der Android erfahrenster User habe jetzt erst mal ein S3 bekommen und muß mich da auch ein bischen einfinden (Apple geschädigter aber jetzt nicht mehr:thumbsup:)

Lg

[/FONT]

Probier mal booten mit ladekabel dran und OHNE sd karte.

Leider das gleiche:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab schon gesucht - aber nix gefunden ...

gibts den im Netz Anleitungen wie ich alternative Androids auf dieses Tablett bringe, oder wie man andere Linuxe wie debian drauf laufen lassen kann, wenns überhaupt geht.

Danke Euch.

Frohe Weihnachten

Ob auf einem A13 Debian oder ähnliches läuft ist mir ungewiss, aber du könntest mal nach Q88 Ausschau halten, welches die eigentliche Bezeichnung für das Tablet ist.

Des Weiteren kannst du als Anhaltspunkt die MELE A2000G nehmen auf der erfolgreich Debian läuft.

Ich suche für das Tablet eine Custom Rom. Habe aber im Netz nichts gefunden. Hat jemand von euch eine Custom Rom?

Zurück
Oben Unten