Kenwood DNN9230 DAB

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MeisterHoppel

Neues Mitglied
2
Hallo Fangemeinde,

Nach langer Überlegung habe ich mir das o.g. Autoradio zugelegt und möchte Euch kurz einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem HiEnd Teil geben.
Basis des ganzen ist Android 4.0.4 welches natürlich stark abgespeckt wurde und so für den Einsatz im Auto zugeschnitten ist. Die Navi Seite deckt Garmin ab. Eine halbwegs aktuelle Karte vom letzten Jahr ist bereits installiert weiter lassen sich auf SD nachinstallieren. Unter bekannten Seiten findet Ihr jede Menge Nachschub, der sich problemlos installieren lässt. INRiX versorgt Euch via Handy Tetering mit den aktuellsten Verkehrsdaten. Diese sind nach meiner Erfahrung genauer als das was die Radiosender ausspucken. Selbst liegengebliebe Fahrzeuge oder Fähren die wegen des Hochwassers ihren Dienst vorübergehend eingestellt haben wurden zuverlässig angezeigt. Ebenso kann man sich die Kraftstoffpreise der Tankstellen in der Umgebung anzeigen lassen. Diese sind meist tagesaktuell und werden sicher auf die Livedatenbank die dieses Jahr kommen soll zugreifen können. Auch wird es laut Hotline eine Blitzerdatenbank geben, die es allerdings mit rund 20€ extra zu erwerben gibt.
Mir geht es hier gar nicht darum alles zu wiederholen was auf den Werbeseiten des Gerätes steht, sondern das "Kleingedruckte", was man erst merkt , wenn man das Gerät erworben hat. Zu Facebook und Twitter will ich auch gar nichts sagen, außer das mit der Firmware Version V1.0.0 der Login nicht möglich war. Kenwood hat aber bereits nachgelegt und ein Update rausgebracht. Kann jemand mit der Endung xxx.kw was anfangen? Geil wäre natürlich, wenn man selber noch Apps installieren könnte, aber was wollte der Hersteller natürlich verhindern, also fehlt auch der Play-Store. Leider! Die Wetteranzeige geht leider im Moment für Europa noch nicht, soll aber auch noch kommen. Auf der Messe wurde das Teil mit Spotify angepriesen, aber leider konnten sich die Herren nicht einigen, also ist der Dienst erstmal der Streichliste zum Opfer gefallen. Das Streaming von Musik und Videos auf mein IPad klappte reibungslos, damit entfällt der Verkabelungsaufwand zu den Rücksitzen. Ein tolles Sache. Auch ist es möglich Musik die man auf Dropbox hat live zu streamen, oder Routen vorher zu erstellen und dann im Auto abzurufen.
Auch wenn ds eine oder andere noch nicht so klappt würde ich das Gerät sofort wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: r3dbull
Hört sich ja so an als würde sich Kenwood hier mehr Mühe geben als bei der MirrorLink Box ?!

Werde ich mir auch mal näher anschauen. Danke für den Bericht

Hallo,

habe auch dieses Gerät und meine Frage, das Update kann ich nicht Installieren über Sd karte hast du einen Tipp ?

Es gibt dort eine Anweisung was wie genau habe ich gemacht wenn ich dann Aktualisieren drücke ist es grau und kann nicht angeklickt werden?

Sogar extra eine neue Sd Karte besorgt.

Danke im vorraus

Salü, ging bei mir recht Easy. Probier mal zurück auf Werkseinstellungen und dann strickt nach der Anleitung. Nimm aber einen USB Stick der im Fat Format formatiert ist.

Hoffe es hilft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi nun sehe ich wenigstens die Update zum anklicken

denke das Problem war man MUSS es über den USB Stick machen.

danke

hallo nochmal

habe noch ein problem habe das 4s und kann nicht per hotspot verbinden

hat wer erfahrung damit ? habe das 9230

Hi,
ich habe auch das 9230, aber INRIX funktioniert bei mir nicht.
Jedenfalls nicht gut.
Datenverkehr ist da, irgendwelche Meldungen erscheinen auch.
Aber nicht wirklich aktuell.
Im Vergelich zu TomTom LIve Grottenschlecht.
Mach ich hier vielleicht was falsch?
Wetter geht jetzt übrigens.
Was immer noch nicht funktioniert ist die Google Kalenderfuntkion.
INRIX war letztendlich Kaufentscheidend ... und jetzt funktioniert es nicht.
Gibt es vielleicht bald ein Update, wo der neue Garmin DAB Verkehrsdienst eingebunden ist?

Hallo zusammen, ich habe dass 9230 verkauft, nun wollte dieser der es gekauft hat dass Gerät auf Wiederherstellungspunkt zurücksetzen die Taste leuchtet andauernd Rot und man kann die Taste auch nicht drücken als ob die Taste gesperrt wäre,kann mir da jemand helfen.

Habe mir dass Kenwood 9250 geholt Top Gerät.

Gruss

Zurück
Oben Unten