Kennt ihr schon Tecno? Nein nicht die Musikrichtung, die Handy-Marke.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010

DOT2010

Enthusiast
4.033
Das Tecno Pova 6 Pro 5G hat bei einem Test bei NBC mit 81% abgeschnitten.
Bis ich vorhin den Artikel gesehen habe wußte ich nichts von der Marke.
Der Vorgänger ist bei galaxus und Amazon zu haben auch in D.

Es gibt weitere Modelle auf der Herstellerseite, manche sehen schon etwa spacig aus.

1712690468769.png

Pova, Camon, Phantom, Spark & Pop in unterschiedliche Modelle & Varianten. Dazu hat man noch Laptops und diverse Accessories (Uhren & Armbänder, Kabel, VR, Kopfhörer/Headsets, Router, Überwachugnscams, Powerbanks und Boxen) am Start.

Den Robodog haben-will, 15000 mAh Powerbank die einem bei Fuß folgt. :1f61c: hätt aber auch gern ne "0" dranhängen können und bei 2-3 zusatz"0"en am Ende auch paar Nummern größer zum drauf reiten... ok auch in Pferde-Form... Saber Rider...
1712690782105.png

Wer kennt schon die Marke?
Wer hat schon etwas in Benutzung?

• Danke
Reaktionen: ses
Eine Kollegin besitzt das PHANTOM V Flip 5G und auf den ersten Blick kann man es als durchaus schickes Gadget bezeichnen.

Danke für deinen Beitrag 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Die Hardware-Specs lesen sich alle größtenteils sehr gut und stimmig und auch mit der Optik kann man sich durchaus vom gewohnten Einheitsbrei und der Masse abheben. Ich befürchte allerdings, dass der Hersteller in Sachen Software / Software-Pflege und damit der Dauer und Kontinuität der Updates seine Schwierigkeiten haben dürfte - ist aber reine Vermutung meinerseits, ich selbst habe noch keine praktische Erfahrung mit den Geräten.

• Danke
Reaktionen: DOT2010
Habe mir nun von einem Mitglied des Forums hier eine Tecno Pova 6 Pro angeeignet und gehe mal auf Tuchfühlung.

Hat noch jemand anders dieses Gerät?

Na huch, also keiner;) Gerät funktioniert gut, bis jetzt keine Updates (Stand Januar 2024), aber das war erwartbar.

Akkulaufzeit prima, Display nett. Mal gucken, ob es den Stresstest Wacken übersteht^^

Zum Camon 30S gibt es ein paar Infos:

Tecno certifies Camon 30S Pro with Helio G99 Ultimate

Es gibt einen G99 SoC, eine G99 Ultra und mit diesem Gerät kommt noch ein G99 Ultimate.

Es soll eine 1080p Auflösung mit 480 dpi haben. Auch wenn hier keine Displaygröße steht, müsste das Display eines der kleineren sein.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_