Kaufberatung 7 Zoll Handy!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BirgerS

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Ich möchte mir dieses 7 Zoll Tablet-Handy als neues Handy holen (deswegen poste ich auch im Smartphone-Forum und nicht im Tablet-Forum): FreeLander PD10 3G Version GPS 7 Inch Tablet PC HD Screen Android 4.0 Monster Phone Dual Sim Card Bluetooth WCDMA White - Tablet PC - Wholesale Electronics on AntElife.com

Mit Tastatur-Hülle, 32 GB Karte und Zoll/EinfuhrMwSt komme ich auf knappe 180 Euro!

Ich bin aber noch etwas unentschlossen...

Das Gerät ist 196 x 123 mm -> ich hab das mal auf ein Blatt aufgezeichnet und ausgeschnitten um zu testen wie das so wäre XD So ein großes Display ist natürlich der Hammer! Aber ich werd das Teil auf keinen Fall in meine Hosentasche bekommen! Die meisten meiner Hosen haben große Seitentaschen, da würde das reinpassen, aber der Tragekomfort dürfte bescheiden sein. Ich bin also auch noch etwas unentschlossen was die Größe angeht...

Was das telefonieren angeht: Ein Händler sagte mir, man hält sich das Gerät wie ein normales Handy ans Ohr um damit zu telefonieren. Ich kann aber auf keinem Foto (weder beim verlinkten Shop, noch anders wo) entsprechende Lautsprecher sehen, außer dem normalen Lautsprecher auf der Rückseite.
Kennt jemand dieses Gerät oder ein vergleichbares und kann mir was dazu sagen?

Oder was gibts überhaupt für Alternativen? Also 7 Zoll Tablet-Handys... Sollte aber Android 4 haben (hab einige vergleichbare Geräte mit Android 2.x gesehen).

Und kennt jemand den Shop? Kann man da bedenkenlos bestellen, oder kennt da jemand einen anderen, seriösen Shop in China?

Danke!
VG
Birger

Also 7 Zoll Tablet-Handys

:ohmy::ohmy::ohmy::ohmy:

und als nächstest rennen die Leute mit 19'' Laptops an der Fresse Rum wenn sie telefonieren :lol::lol:

Ich telefoniere ja recht wenig, dann sieht es nicht ganz so oft dumm aus ;)
Hab mal einen aufm Konzert gesehen, der Fotos mit seinem iPad gemacht hat... sah auch komisch aus ^^

Aber wie es aussieht interessiert mich eher weniger... mir gehts ums technische und den praktischen Nutzen. Daß ich das Teil nicht in die Hosentasche bekomme könnte ein Problem werden. Oder ich ziehe nur noch Hosen mit großen Seitentaschen an XD (das meine ich erschreckenderweise doch recht ernst)

apple-ipad-jeans-tasche-hosentasche-1l.jpg

solche hosen brauchst du :D

lol, ne ernsthaft... zum Telefonieren ist 7 Zoll einfach verdammt unpraktisch

@ technik: für den Preis kann man nicht meckern

Die Hose ist klasse XD Kann man sich nur nicht mit hinsetzen, da sind große Beintaschen praktischer ;)

Ja, das Telefonieren selbst stell ich mir nicht mal so unpraktisch vor, wenn man damit denn tatsächlich normal telefonieren kann. Eins meiner ersten Smartphones, ein HP, musste man immer mit einem Headset verbinden, wenn man telefonieren wollte. Also wenn das Handy klingelt, erst mal Headset raus, anschließen, erst dann abnehmen und telefonieren. Extrem unpraktisch -.-
Da ich bei dem 7-Zoller keinen Lautsprecher fürs Ohr sehe, gehe ich schon fast davon aus, daß man über den normalen Lautsprecher telefonieren muß - also quasi per Freisprecheinrichtung. Das geht in der Öffentlichkeit mal gar nicht!

Es ist mir also sehr wichtig, daß man damit "normal" telefonieren kann. Nicht per Headset und auch nicht per Freisprecheinrichtung!
Ansonsten hab ich früher auch schon große Handys gehabt... Ein Nokia musste man sich seitlich ans Ohr halten - das sah auch immer sehr ulkig aus ^^ Ich glaube das war das N-Gage oder dieses mit der Tastatur rechts und links vom Display?

Da ich bei dem 7-Zoller keinen Lautsprecher fürs Ohr sehe, gehe ich schon fast davon aus, daß man über den normalen Lautsprecher telefonieren muß - also quasi per Freisprecheinrichtung. Das geht in der Öffentlichkeit mal gar nicht!

ich kenn das teil nicht (mein Handy hat gerade mal etwas mehr als die hälfte der Zoll :D) aber.. das muss nicht zwingend sein, wenn der Lautsprecher an der Stirnseite eingebaut ist, dann sollte das trotzdem gehn

trotzalledem aber kommt der Verdacht auf, dass da jemand ein Tablet blos anders deklariert um in die Galaxy Note Bresche schnell ein eigenes Gerät zu positionieren..

ngage2_39635.jpg

Ja, es war das N-Gage XD

Man kann das Gerät nennen wie man es mag: Kleines Tablet mit Telefonfunktion oder verdammt großes Handy...
Ich hatte jetzt 3 Monate lang ein 10 Zoll Tablet. Hab es wieder verkauft, weil ich es kaum genutzt habe. Um online zu gehen brauchte ich mein Handy (WLAN-Hotspot) und fürn täglichen Gebrauch wars dann zu groß - denn 10 Zoll bekomm ich in überhaupt keine Tasche!
Mir jetzt ein einfaches 7 Zoll zusätzlich zu meinem Handy zu holen halte ich für unsinnig. Aber ein 7 Zoll Tablet was dann mein altes Handy komplett ersetzt, wäre wieder was ganz anderes!

Wobei ich mit meinem Handy jetzt eigentlich sehr zufrieden bin: Ein HTC Evo 3D. Hat auch 4,7 Zoll (glaube ich), ist schnell, hat Android 4 und sonst bin ich auch zufrieden. Aber ich hätte einfach gerne ein größeres Display auf dem man komfortabel surfen und RSS-Feeds lesen kann!

• Danke
Reaktionen: noob_fl
Noch ne wichtige Frage: Weiß jemand wie schnell der Downstream ist?
Laut den technischen Daten "UMTS/WCDMA" - aber wie schnell ist das? 7,2 oder 3,6 Megabit pro Sekunde, oder doch noch langsamer?
Benutze mein Handy immer auf der Arbeit als Modem fürs Notebook - weniger als 3,6 würden gar nicht gehen!

Ich hab das Freelander PD10 3G mit 1 GB RAM und 8 GB Rom für 145 Euro bei Ebay gekauft. Eigentlich wäre ich zufrieden mit dem Gerät, aber die Akku-Laufzeit nach dem ersten Laden war gerade mal 5 Stunden, bzw. nach 4,5 Stunden war der Akku bei 14% und es wurde Zeit zu laden. Ich war mal kurz im Net damit, habe ein paar Apps installiert und ein bisschen was mit der Kindle-App gelesen, WLAN war wegen WhatsApp dauerhaft an.

Nach dem zweiten Laden ist der Akku jetzt nach 4,5 Stunden bei 67%. Ich habe ein bisschen weniger mit dem "Handy" rumgespielt und WLAN so eingestellt, dass es im Ruhezustand aus ist. Aber das ist eigentlich ok, ein kurzer Druck auf die Power-Taste reicht ja um den Ruhezustand zu beenden und das WLAN für ein paar Minuten zu aktivieren und Nachrichten zu empfangen.

Vielleicht muss der Akku ja erst ein paarmal geladen werden um "in die Gänge" zu kommen. Das werde ich die nächsten Tage austesten.

Nach dem zweiten Laden und gemäßigterer Nutzung war die Akku-Laufzeit "immerhin" schon 17 Stunden. Habe mir jetzt noch WiFi Wizard installiert und ihn so eingestellt, dass bei ausgeschaltetem Display WiFi deaktiviert wird und sich alle 20 Minuten (zum Abrufen von Nachrichten) kurz einschaltet. Die App finde ich wirklich gut und werde die auch auf meinem RAZR installieren.