Kann ich mein China-Tablet über USB laden?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Syntho333

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe nun seit kurzer Zeit auch so ein China Tablet nun hat dieses einen ''klinke'' ladestecker und ein Usb eingang.... Kann ich es dann auch über den Usb Eingang laden?
Habe Angst etwas kaputt zu machen :D

Danke im Vorraus!

Hallo Syntho333, willkommen im Forum.

Ich habe Deine Frage aus einem Thread in der allg. Kaufberatung, wo sie fehl am Platz war, hierher verschoben.
Um Deine Frage (möglicherweise) beantworten zu können, muß man Dein Tablet identifizieren können - das ist mit Deinen Angaben aber derzeit nicht möglich.

Hallo Syntho333,
Auch von mir ein willkommen im Forum.
Wenn es eine Klinken-Buchse zum laden hat, ist meines Erachtens laden über USB nicht möglich.

Es gibt Geräte die sowohl über USB und die "Extra-Buchse" (dort meist schneller) ladbar sind.

Da hilft nur ausprobieren, sprich das Tablet per USB-Kabel an einen Computer anschliessen. Entweder es lädt oder es lädt nicht, aber "kaputt" kann dabei nichts gehen.

wenn das Netzteil mit 5V Ladespannung arbeitet geht wohl i. R. auch laden über USB. Kommt dann natürlich auch noch auf den verfügbaren Ladestrom an. Bei 9V oder 12V Netzteil nicht (eher passiert eine Entladung). So jedenfalls meine Erfahrungen mit diversen Pads....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Solange der Themen Ersteller, keine Informationen über Hersteller/Typ/Modell. an gibt,
sind das alles Spekulation. ( Glaskugel )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rockabilly:

Es gibt tatsächlich auch Tablets mit 7.4V Akku und einem Ladegerät welches 9V/1A liefert, Ladezeit ca 4h welches sich _auch_ über Micro-USB (5V/500mA, Ladezeit ca 18h) laden lässt (ich habe so ein Gerät vor mir liegen).
Aber ich gebe Dir Recht dass dies bei 9V Ladespannung sehr selten sein dürfte...