JXD S7300 GamePad2, neuer Archos Gamepad Konkurrent.

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen :rolleyes2: ich habe mir heute auch das JXD bestellt und sollte wohl am Donnerstag bei mir sein und hoffe es bereitet mir sehr viel Spaß :scared:
Welche Firmware ist denn jetzt zu empfehlen:confused:
Irgendwie steige ich hier noch nicht ganz so durch, welche Firmware für was gut ist :cursing:
Sind die:
NCCE v1.1
oder
TheXSample-SXELROM v3.5
eigenständige Firmware? und bei der TheXSample-SXELROM v3.5 gibt es ja 3 verschiedene CPU Geschwindigkeiten und welche sollte man nehmen?
Ich möchte das JXD nur für N64 und Neo Geo Spiele benutzten.
Oder gibt es eine gute Seite wo man alles nachlesen kann?
Danke für eine Antwort und noch viel Spaß bei diesen schönen Wetter:rolleyes2:

Kann dir nur wärmstens NCCE empfehlen

Hatte meine CPU auf 1,33 Ghz getaktet.

das reichte vollkommen aus. bei 1,5ghz wurde das gerät leicht warm.

Wenn du ein Android Neueinsteiger bist, dann würde ich mir an deiner Stelle kurz bei Giga oder sonst wo mich über das Android Betriebssystem und EMulatoren auf Android schlau machen.

Choppers schrieb:
Welche Firmware ist denn jetzt zu empfehlen:confused:
Irgendwie steige ich hier noch nicht ganz so durch, welche Firmware für was gut ist

Ich kann dir nur die Example SkelROM empfehlen.
Außerdem kann passieren, falls du von der SkelROM auf die NCCE und umgekehrt flashst, das du das Gerät brickst.
Ansonsten ist die SkelROM aktueller, die NCCE wurde schon länger nicht mehr geupdated.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden und ich werde mich morgen einmal damit genauer beschäftigen und mal schauen für welche Version ich mich dann entscheide.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage zum Laden des Gerätes, hab meines heute bekommen. Seit 14:00 Uhr hat es gerade mal 64% Ladung ist das bei euch auch so langsam??

Manchmal ja, manchmal Nein. Keine Ahnung wieso...

Hallo Leute ;)

Hab mir nun auch eins bestellt, hoffe es kommt diese Woche noch an.

Ich wollte mir schonmal alle Dateien runterladen um sofort loslegen zu können wenn das Tab da is, sehe ich das richtig dass ich um den sxelROM 3.5 aufzuspielen:

1. die 3.0 installieren muss
2. mit der 3.5 updaten?

Weil 33 MB scheint mir nen bisschen wenig für nen Betriebssystem...

ColonelMacX schrieb:
3.5 aufzuspielen:

1. die 3.0 installieren muss
2. mit der 3.5 updaten?

Weil 33 MB scheint mir nen bisschen wenig für nen Betriebssystem...

Genauso habe ich es auch gemacht :rolleyes2:
Erst die Version 3.0 und dann auf 3.5 und alles läuft fast Perfekt, nur das das Teil mehr Energie frisst wie er Aufladen kann, aber ist noch im Grünen Bereich.
Eine Frage an die Techniker hier und zwar geht mein rechter Lautsprecher nicht :cursing:
Zurücksenden möchte ich nicht und meint Ihr einmal aufschrauben das Gamepad und nachschauen ob nur ein Kabel sich gelöst hat:confused:

Habe mich getraut und das JXD aufgemacht und es war das Rote + Kabel ab an der Platine und habe auch gleich einmal beide Controller nach gelötet und ein Hartgummistreifen noch dahinter gelegt und jetzt läuft alles Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du den Hartgummi Streifen?

Benny Alex schrieb:
Wofür brauchst du den Hartgummi Streifen?

Wenn Du leichten druck ausübst auf den Controller, hat er noch circa 4 bis 5 mm Luft, zwischen den Controller und der Hülle und hatte es nur aus einen russischen Forum gelesen das man es lieber machen soll, damit da nicht wieder eine Lötstelle bricht.
Ich hatte noch so eine Art Moosgummi von meinen Modebau hier liegen und habe es nur zur Vorsicht daran geklebt.
Hier siehst du es besser was ich meine (1:26)und zwar die roten Gummiteile :
YouTube

Weiß einer warum es kein Shadow Guardian HD im Store gibt?
Auf der Homepage von JXD soll das Spiel ja Controller kompatibel sein und wollte es mir Kaufen, aber ich finde es nicht.

Das Spiel ist eigentlich für alle neuen Geräte, also ich denke alle die Jelly Bean haben, nicht erhältlich, da das Spiel zu alt ist und es nicht angepasst wurde.

Vielleicht hat JXD sich die APK und die Zusatzdaten aus dem Netz gezogen.

Ich habe mal eine wichtige Frage :

Habt ihr auch Probleme bei folgenden Sachen :

1. WLAN Verbindung bricht manchmal einfach ab
2. WLAN Verbindung ist sehr langsam
3. Der Startvorgang, also das booten dauert relativ lange (in einem englischen Forum hab ich gelesen das es eigentlich recht schnell booten soll)
4. Manchmal wenn ich das Tablet in Standby schalte, also den Bildschirm ausschalte, und ich es wieder einschalten möchte, geht der Bildschirm nicht mehr an und ich muss ein paar Sekunden lang den Ausknopf drücken, damit es sich ausschaltet.
5. Das Tablet verbraucht im eingeschaltetem Zustand mehr als es aufladen tut. Wenn es ausgeschaltet ist, lädt es auch nur langsam

Ist das bei jemandem auch so?
Meint ihr das Tablet hat einen Defekt und ich soll es lieber umtauschen?

Installiert ist bei mir die Example SkelROM, aber die Probleme hatte ich eigentlich auch bei der Originalen Firmware.

@Benny Alex
leider klappt es mit keiner APK Datei von Shadow Guardian.

Jetzt zu Deinen Fragen :
1: ich habe Konstante WLAN Verbindung.
2: Bei mir ist es Sau Schnell (Real Racing 3) 1GB in circa 15 Minuten heruntergeladen.
3: Bei mir dauert es 90 Sekunden und ist für mich OK.
4: Dies hatte ich bei der alten Firmware(Version 1.5) bei der neuen bisher noch nicht und das kann bei mir auch noch ein anderes Problem sein.
5: Über USB ist es bei mir 50 zu 50 und per Netzteil 55 zu 45.
Im ausgeschalteten Zustand geht es jetzt ein wenig schneller, aber noch keine genaue Messung vorgenommen.

Jetzt zu meinen kleinen Probleme:
das Gamepad verbraucht im normalen Zustand, also nur Bildschirm an und nur die Standard Anwendungen wohl im Hintergrund bei 10 Minuten 5% vom Akku nach 30 Minuten sind nur noch 85% zur Verfügung und das obwohl nur die Standard Anwendungen laufen.

Beim USB per Aufladen benutzte ich ein hochwertiges Kabel, weil das Kabel was dabei war, wurde sehr oft das JXD nicht am PC erkannt.

Mein JXD wird nach 10 Minuten Spielen schon sehr Warm und nach 20 Minuten kann man es nicht mehr auf seine Beine legen(Angst vor Verbrennungen) und da habe ich Angst das das JXD die CPU durchbrennt.

Im Standby betrieb ist der Akku Verbrauch im normalen Bereich.

Jetzt habe ich es 40 Minuten im Betrieb und es ist nur der Bildschirm an und es ist jetzt schon Handwarm und das kenne ich von meinen iPad 3 und iPad 1 überhaupt nicht.

In der SXELROM Version gab es einen Menü Punkt, wo man einstellen konnte, das beim Download das Gamepad nicht in den Standby Modus geht und jetzt finde ich diesen Menü Punkt nicht mehr.
Hat einer einen Tipp, wo ich den finde?

Danke.
Ich denke das diese Einstellung nur in der SkelROM vorhanden ist.

Bei mir wird es auch recht warm, allerdings ist es bei Android Geräten nicht ungewöhnlich, das sie halber abfackeln. Mein S3 wird bei Games auch sehr heiß. Und mein Xperia Play wird schon im normalen Betrieb zum Wasserkocher ;)

Achso ich habe noch ein Manko :
Wenn ich über USB laden möchte, reicht schon ein minimaler Ruckler und das USB Kabel geht ab. Das ist doch nicht normal das das so locker ist.

Ich glaube ich nehme mal Kontakt mit dem Verkäufer auf.

Hast du schon einmal ein anderes Kabel genommen?
Weil bei dem was dabei war ist es mir auch schon passiert und jetzt mit meinen Qualität hochwertigen Kabel, kein Problem mehr mit USB.
Die Wärme kenne ich eben nicht von den Apple Produkten und habe da eben ein wenig Angst vor.
Wenn einer die Einstellung findet, mit den Download bitte merken und kurze Info, Danke.

Ich bin aber sonst mit den JXD mehr als zufrieden und alle Emu's laufen hervorragen und ich hatte mir noch ein 5Meter langes HDMI Kabel gekauft und keine Probleme und das Bild auf einen 55 Zoll Plasma Bombastisch.

bei mir haben die samsung kabel auch alle nicht funktioniert.

hab das original kabel benutzt, was da bei lag benutzt.

der port scheint beim jxd etwas weiter tiefer zu sitzen als bei anderen geräten

Mal eine Frage am Rande und zwar welche Displayfolie könnt Ihr Empfehlen?
Bei Ebay spinnen die mit den Preisen zwischen 15€ und 30€ und die da standardmäßig drauf ist, ist leider nicht so dolle und stimmt es da man eine 64GB Mirco Karte von Samsung nehmen kann?

Verstehe nicht, warum man sich ne Folie aufs Display pappen muss.
Immer ohne - weil jede Folie die Qualität mindert.

Herr schrieb:
Verstehe nicht, warum man sich ne Folie aufs Display pappen muss.
Immer ohne - weil jede Folie die Qualität mindert.

bin ein großer fan von matt folien.
das display sieht zwar dann nicht mehr so scharf aus, aber das kann ich verkraften, weil mir ein fingerabdruckloses und entspiegeltes Display besser gefällt :D

Habe mein Teil gestern bekommen.

Ich möchte gerne Super Mario Bros. (das erste) spielen.
Gibt es das überhaupt und welchen Emulator brauche ich dafür?

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: