JXD S7300 GamePad2, neuer Archos Gamepad Konkurrent.

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Arbeit mit den Emulatoren.
Wie sind deine Erfahrungen mit der Custom-Firmware?

Tendierst du eher zu der oder zur Stock?

Ich würde das costem ROM bevorzugen, läuft gefühlt runder und das Game Center ist nicht auf Chinesisch, ich bleib dabei. Mit der Zeit kommen bestimmt noch bessere ROMs weil sich das Tab echt gut verkauft und sehr beliebt ist. Ist nur eine Frage der Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren mittlereile alle Tasten(kombinationen) ohne Probleme?
Kann man mit den Sticks die kompletten 360° ansteuern oder nur stückchenweise? Beim Archos Gamepad kann man zB in Spielen wie Gun Bros NICHT jede Richtung ansteuern, sondern eher nur 5°, 10°, 15° etc obwohl man eigentlich (per touch) Gefühlt jedes Grad ansteuern kann.

Wo bestellt man das Gerät denn am besten? Wo bleiben die Versandkosten aus oder niedrig und wo hat man die größten Chancen, am Zoll vorbei zu kommen?

Hi, der linke Stick funktioniert stufenlos, genau wie per Touchscreen.
Bekommen tust du das Tab bei www.j4electronics.de da wo ich das Tab auch habe. Es wird aus DE verkauft und es kostet 149€ ink.Versand. Bekommst auch 2 Jahre Garantie vom dem Händler auf das Tab. Der Händler ist echt gut, dass ist schon mein 5tes Tab was ich bei dem gekauft habe.

Hier der link: http://j4electronics.de/product_info.php?products_id=269

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
mula125 schrieb:
Bekommst auch 2 Jahre Garantie vom dem Händler auf das Tab.

Du hast 24 Monate Gewährleistung vom Händler, Garantie ist freiwillig und kommt vom Hersteller, also wenn man Pech hat kann der Händler dich auch nach 6 Monaten auffordern (wegen der Beweisumkehrlast) erst das Gerät zu tauschen bzw reparieren wenn ein Gutachter drüber gesehen hat :scared: (und das wird teuer). Gibts bspw. immerwieder bei Mindfactory!

Ups, habs verwechselt. :D Das hab ich natürlich gemeint. ;)

Gesendet von meinem S7300B mit der Android-Hilfe.de App

mula125 schrieb:
Hi, der linke Stick funktioniert stufenlos, genau wie per Touchscreen.

Öhm, das Gerät hat aber 2 Sticks :unsure:
Was.... was ist den mit dem rechten?

De geht auch schtufenlos, bloß reagiert mit der momentanen Firmware noch ein wenig komisch. Bei Dead Trigger z.B kann man nach rechts gut zielen aber nach links gehts bis zu einem Punkt dann muss man den Stick ein wenig los lassen und dann kann man den Stick weiter nach links bewegen. Ich denk dass es an der Firmware liegt. Dass hab ich bei Dead Trigger gehabt, anderen shooter hab ich noch net getestet.

Jep, hab Dead Trigger grad noch einmal getestet. Es geht in jede Richtung außer nach links flüssig und stufenlos. Nach links ja auch bloß zu einem gewiesen Punkt. Dann muss man den Stick los lassen und es geht weite nach links, echt komisch. Das ist für mich aber nur eine Sache der Firmware.

Gesendet von meinem S7300B mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Ich hab mich soooo aufs Archos Gamepad gefreut und wurde bitter enttäuscht. Also ruhen alle Hoffnungen auf dem JXD- leider gabs/gibts auch hier wohl noch Probleme.
Ich trau mich icht, mir das Gerät zu besorgen, bis auch die letzten (Seuerungs-)Mäkel behoben sind.

Ich werd berichten wennn die ersten Modder es schaffen das Problem zu becheben. Hab das neue ROM noch nicht getestet, will net wieder alles neu einrichten.

Hallo,

Habe vor mir entweder das Gampad (2) von Archos oder das JXD zu kaufen.:drool:

Tendiere jetzt eher zum JXD wegen:

-Root ab Werk
-größere Community
-mehr ROMs
-generell bessere Software
-usw.

mir ist es aber sehr wichtig, dass das ganze System schön flüssig läuft und jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrung mit BEIDEN tabs?

Hätte einfach gerne einen Vergleich da viele einfach zb. ein galaxy tab, nexus 7 oder Sonstiges gewöhnt sind und daher einfach schlechte Bewertungen abgeben.:unsure:

edit: wäre toll wenn du uns über das CustomRom berichten könntest wenn du es geflasht/getestet hast.

Also das neue ROM kommt mit einem Aromainstaller daher, heist dass man bei flashen auswählen kann welche Emulatoren man haben möchte und noch paar andere Launcher zur Auswahl. Die build.prop Datei ist so bearbeitet dass sich das Tab im PlayStore als ein Galaxy S2 ausgibt und man fast alles aus dem Store installieren kann. Das ist auch gut so, denn die GPU beim S2 ist die gleiche wie beim JXD Tab.

Vom speed her ist das Tab super, besitze selber das Nexus 7 und hatte schon "sehr" viele andere Tabs. Bei dem Tab flutscht alles wie es soll, ich kann nichts schlechtes über die Performens sagen. Mit dem Costem ROM läuft das Tab noch ein wenig flüssiger wie mit dem Stock ROM. Da wurde auch schon an der verbesserung der Emulatoren und der Sticks geschraubt.

Muss gleich mal noch ein paar Spiele testen und dann meld ich mich noch.

Bin gespannt ^^

Du weißt ja, achte mal bitte für mich besonders aufs absolut korrektes Arbeiten aller Tasten und Sticks.

Hab gestern wieder Dead Trigger getestet, der bug mit dem rechten Stick das er in die linke richtung nur stufenweise reagiert besteht immer noch, auch mit dem neuen ROM.

Ansonst laufen die Emulatoren gut und die Tasten reagieren auch gut. Der rechte Stick wird ja nur bei den Egoshootern benötigt wie z.B Dead Trigger. Ich hoffe das es in der nächsten Zeit behoben wird.

"nur" ist Ansichtssache. Ich spiele auf meinem SGS1 sehr gerne Dual Stick-Shooter, zB GunBros hab ich ewig gezockt.
Und ich fänds schon cool, egoshooter gut zocken zu können.

Jep, würde auch gern Dead Trigger zocken. Mit USB Kontroller gehts ja aber das ist nicht der Sinn der Sache bei dem Tab mit einem Kontroller zu zocken. Ich warte mal ab bis sich da was neues ergibt, solange zock ich die guten alten Mario Klassiker. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nachttraum
Hallo,

interessiere mich auch für das Tablet. Kann man eigentlich Spiele auf die SD Karte verschieben? Ist ja wohl beim Archos Gamepad ein großes Problem da 8 GB Speicher wohl doch ein wenig gering sind.Soll aber wohl an Android 4.1 JB liegen und nicht an den Tablets.Konnte das JXD S7300 diese Problem mit den SD Karten lösen?:crying:

Bei der neuesten Version des costem ROMs ist extra eine Option vorhanden um die Spiele auf der ext-SD zu installieren. Da wird man nach dem flashen gefragt wo man die apps installiert bekommen soll.