JXD S6600 M6 wie rooten? Schwerer Fall...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lupo1

Lupo1

Stamm-User
195
Hi Community.

Ich bin seit längerem dran, mein oben genanntes JXD Tablet zu rooten, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen guten Tipp?

Ich verzweifle langsam wirklich damit.

Auch habe ich ein Image, welches ich gerne einspielen würde (4.2.2) Leider geht es mit Live Suit nicht, da immer die Fehlermeldung kommt: No Devices need Upgrade.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße, Nils

Hallo,

Lupo1 schrieb:
Auch habe ich ein Image, welches ich gerne einspielen würde (4.2.2) Leider geht es mit Live Suit nicht, da immer die Fehlermeldung kommt: No Devices need Upgrade.

Hier gibt es schon einen Beitrag zum Firmware Update und auch hier wird von LiveSuit gesprochen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-updaten.433181.html?highlight=JXD+S6600

Ich weiß jetzt nur nicht, von welchen Updates ihr beide da redet, denn das Tab hat einen AMLogic Prozessor, da könnt ihr mit LiveSuit nichts anfangen. Ergo, ist das Update wohl für ein anderes Gerät gedacht.

Rooten sollte eigentlich auch ganz einfach sein.

EDIT:
Es scheint auch ein S6600 mit Boxchip A13 zu geben, für den ist das Update mit der LiveSuit.
Du und der Kollege dürften das AMLogic besitzen; M6 -> Meson6 -> AMLogic MX (M6)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Xminister,

das weiss ich. Und ja, ich habe den Amlogic. Mit LiveSuite kannst das komplett vergessen. Der erkennt nicht mal das Device.

Aber dass das rooten einfach ist, kann ich nicht bestätigen. Wie soll ich das denn machen? Hast du evtl eine Idee?

Normalerweise sind die AMLogic Boards nicht besonders geschützt.
Normale root-scripte über ADB funktionieren sehr oft.
Aber auch über das recovery lässt sich root meist installieren, da das recovery normalerweise Updates mit der Standard Signatur akzeptiert.

Schaue dir die root Methoden von anderen AMLogic MX Geräten an, da wird bestimmt auch was zu deinem JXD passen.

Ich gehe mal davon aus, das Android 4.0.4? auf dem Gerät ist, in dem Fall dürfte das Dateisystem "ubifs" sein.

Ich schaue mir morgen im Büro mal ein bisschen zu dem Thema an. Also über AMLogic Devices.

mir gehts hauptsächlich darum, über CWM Sachen zu installieren und Backups/Restores zumachen. Das hab ich mir aber amAnfang irgendwie leichter vorgestellt...

Hier noch ein Info-Screenshot:

ujubarar.jpg

4.1.1 ist auch "ubifs"

Das mit CWM wird dann schon schwieriger, da es an das Gerät angepasst sein muss. Die mountpoints (bzw. partitionen) sind nicht einheitlich und unterscheiden sich je nach Hersteller und Firmware Version.

Hab ich im Netz auch so ähnlich gelesen. Aber ein wirklich hilfreichen Tipp habe ich dort leoder auch nicht gefunden.

Was muss ich jetzt genau machen, um dieses Tablet zu rooten?