IRULU V3 ROOT Anleitung (XDA)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Captain Awesome

Captain Awesome

Dauer-User
208
Hallo zusammen,

habe mir oben genanntes Handy zugelegt, und versuche es vergeblich zu rooten.
Kingo Root scheitert bisher kläglich.
Verbaut ist ein Qualcomm MSM8916.

Hat jemand ne Idee oder ein Tip?

Das Handy ist qualitativ sehr gut, wer auf Phablets steht sollt es sich ruhig mal anschauen.
Ich bin bisher begeistert.
Bei mir wirds aber ins Auto eingebaut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja das Problem habe ich auch. Finde das Handy auch ziemlich gut, leicht, schöner großer Bildschirm
Hast schon was gefunden zum rooten???

Hi, bisher leider nix neues. Es gibt wohl eine Möglichkeit den MSM8916 zu rooten. Die Anleitung dafür ist aber für ein anderes Handy. Daher traue ich mich nicht es zu testen. MfG

welche Anleitung ist es denn?
Ich probiers...

geht nicht, schon probiert......
nö, kein rom gefunden bis jetzt, überhaupt fast nichts über das telefon gefunden, wobei ich es klasse finde, wahnsinnig leicht und fluuutscht....

Ich interessiere mich auch für dieses Phone, wieviel Speicher steht für Apps zur Verfügung ?
hast Du schon Towelroot und VROOT ausprobiert ?

Hat 2 GB, vroot geht auch nicht

• Danke
Reaktionen: dragonette
Naja, bin da nicht so verwöhnt, hatte lange das viewsonic 600 mit 1 GB....natürlich je mehr desto mehr apps

Habe das root für 2 whapp accounts gebraucht und mit dias eine gute alternative ohne root gefunden, drum werde ich erstmal nicht rooten , weil das Teil richtig gut flutscht, super leicht und der touch ist extrem angenehm. Sehr sensibel zu bedienen. Die haben da irgendwas neues mit dem screen gemacht, habe ich noch bei keinem Handy gehabt

ich hatte irgendwann Probleme mit Updates wg, Speicherknappheit.

Hi,

also 360 Root funktioniert auch nicht....

MfG

Kann doch nicht sein dass es da im WWW nichts gibt

Hi,

es gibt Neuigkeiten:
Bei XDA ist es jemand gelungen das V3 zu Rooten und ein selbst kompiliertes TWRP aufzuspielen.

Hier der Link: IRULU V3

Zudem hat IRULU auch die Firmware und einen Installation Guide auf der Homepage zum Download bereitgestellt.
Siehe hier: Download Center
Laut den Usern bei XDA ist es diese Variante "firmware and install guide for V3(high configeration"

Ich lade die Files gerade runter und werde berichten wenn die Prozedur abgeschlossen ist...

Falls ihr es auch probieren wollt, dann auf eigene Gefahr ;-)

Edit:
Kann Erfolg vermelden!
TWRP ist drauf und das V3 ist nun gerootet.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage