IPhone 4s ist ein "Weiphone" mit ANDROID?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Loony

Neues Mitglied
1
Hi!

Sorry, falls der Betrag im vollkommen falschen Bereich ist!
Aber ich weiß ja gerade irgendwie selbst nicht was es für ein Handy ist, um das es mir geht :confused2:

Da meine Handys alle binnen kürzester Zeit ihren Geist aufgegeben haben, hat mir eine Freundin ihr "IPhone 4s" gegeben. Ich merkte jedoch sofort, dass es kein IPhone ist! Der Startbilschirm zeigt das Logo "Weiphone" an.

Ok, dachte ich mir - Ein chinesisches IPhone! Also kein Problem. Wird schon gut laufen. Angezeigt wird in den Infos es ist ein IPhone 4s mit 64GB. Haben tut es aber nur 8GB und nun kommt es: Es basiert auf ANDROID?! Wie geht denn das? Was es nun wirklich für ein Handy ist, kann ich nicht raus finden. ITunes erkennt das Handy natürlich nicht und es läd seine Apps aus dem Google Play Store und nicht App Store.

Habe mich soweit ja nun mit angefreundet, da es besser ist als gar kein Handy :thumbup: Nur wie kann ich vll doch raus finden was in der Hülle wirklich steckt und kann man bei diesen Handys irgendwie nach der FW schauen und notfalls Updates ausführen? Kennt sich da jemand von euch mit aus?

LG

in den Telefon infos sollte zumindest die Modell bezeichnung stehen.

Ich schiebe es mal ins allgemeine Geräteforum für sonstige Hersteller.

In den Telefoninfos steht wie gesagt

IPhone 4s mit 64GB :)
Aber es gibt kein IPhone 4s mit Android und es hat auch definitiv nur 8GB ;)

Und im Google Play Store wird es als A606_73 angezeigt!

Is hald irgendein halb illegales China Dumbphone. Sei froh das es android hat ^^

Wenn ich nach dem Modell bzw. nach Weiphone suche, kommt immerwieder die Feng.com seite, scheinbar ist das wirklich einfach ein NoName billig Imitat

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke ich auch! Meine Freundin die das Handy gekauft hat (für weit über 200€) ist natürlich nun sehr sauer! Was ich verstehen kann :ohmy: Für mich als Nothandy reicht es ja aus.

Aber das es so extreme "Mogelpackungen" gibt war mir auch nicht bewusst!
Dachte wenn es ein 4s sein soll, ist es das auch, auch wenn es aus China kommt und ein "Imitat" ist. Aber so habe ich das auch noch nicht gesehen :laugh:

EDIT: Und ich dachte immer das die Chinesen wenigstens Wert auf die Cam legen!
Aber es ist irre was das Teil für Fotos macht! Da ist meine Cam mit 1,3MP die hier schon ewig in der Ecke liegt, erheblich besser!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schrott hald.