Intracon FX2 PAD7 RK

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeMeSiS80

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Da ich bis jetzt nicht den passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden habe will ich es hier mal erläutern.

Betrifft das Intercon FX2 PAD 7 RK 2926 und zwar sagt das kein Mucks mehr geht nicht mehr einzuschalten.
Scheint Tod zu sein.

Hoffe hier kennt sich einer damit aus und kann mir helfen.

Besten dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht ist einfach nur der Akku leer?
Schon mal ein anderes Ladegerät ausprobiert?

Evtl. hast du auch noch Garantie, Software und Support gibt es beim Hersteller -> Intracon Softwareupdates |

ha ha...
hängt seit gut einem tag an der steckdose.
aber es geht nichts mehr.
kann man das tablet von der sd karte irgendwie booten oder irgendwie reanimieren ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Und?
xminister schrieb:
Schon mal ein anderes Ladegerät ausprobiert?

Nope. Da Tab wird über den PC geflasht. Evtl. kommst du ja noch in den RK-Modus um das Tab neu zu flashen. Anleitung und Software habe ich ja verlinkt.

Habe folgendes probiert.

Tip: Abhörmodus direkt starten
Es kann in verschiedenen Fällen vorkommen, dass Ihr Gerät mit der Anzeige des Android Logos hängen
bleibt oder ein durchbooten durch eine beschädigte Firmware nicht mehr möglich ist. Sie können jederzeit
das RK Pad auch wie folgt starten:
• Starten Sie das RK Batchtool
• Das Gerät muss ausgeschaltet sein!
• Halten Sie die LAUTER Taste (+) gedrückt
• Verbinden Sie das Gerät per USB Kabel mit dem PC
• Stecken Sie nun das Netzteil an
• Sobald das RK Batchtool ein grünes Device anzeigt, lassen Sie die LAUTER Taste los
• Fahren Sie nun mit der Installation der Firmware fort.

ohne Erfolg. Also scheint das pad schrott zu sein. Oder ?

Ja, also wenn dein PC nicht versucht die Treiber zu installieren, ist das Tablet nicht im RK-Modus.

Ferndiagnose:
- Netzteil defekt
- Akku defekt
- Tablet defekt

Wenn ich das über diese RK Methode mache, weil es ja nicht anders geht bzw. das Tablet nicht reagiert. Wie lange braucht er denn dann ungefähr bis er da was findet? Kann das sich um stunden handeln oder geht das schneller. weil komisch ist auch wenn ich das Tablet an den Micro USB anschließe wird der Akku ganz schön warm. Was am Netzteil nicht passiert.

Sobald du das Netzteil anschliesst, sollte Windows durch das bekannte Audio-Signal zeigen, das ein USB-Gerät angeschlossen wurde, kurz darauf wird Windows die Treiber installieren.
Das passiert also alles innerhalb von ein paar Sekunden.

Wenn der Akku warm wird, dann sieht das schwer nach einem Hardwaredefekt aus. Vermutlich im Bereich Akku/Laderegler, du wirst da selbst also wohl nichts mehr richten können.

Okay dann ist das Tablet also schrott. Danke dir für deine freundliche Hilfe.

Hi,
wende Dich doch einfach mal an den Service.
Die Jungs von Intracon sind echt nett und kompetent.
Wenn was defekt ist - haste Garantie drauf :)