Interner speicher wird nicht mehr erkannt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Niko1970

Neues Mitglied
0
Hallo Forum:smile:
Mein tablet erkennt seit eine woche seine interne sd karte nicht mehr.
Das heisst: ich kann keine dateien mehr auf die karte speicherrn,nur apps von google store können noch installiert werden,ausserdem wird das betriebsystem immer instabiler,einstellungen werden nicht mehr wahr genommen,und der tablet macht mehr oder weniger was er gerade will:mad:
Ich hab schon den tablet geöffnet und die sd karte rausgehollt,wollte sehen ob sie von windows erkannt wird..windows zeigt sie an,kann aber auch nichts damit anfangen,kann nicht gelesen oder formatiert werden..ich kann übrigens auch nicht mehr den tablet mit mein computer verbinden..
Meine frage jetzt wäre,ob es irgendwie möglich ist die interne sd karte durch eine neue zu ersetzen worauf ein android version sich befindet,custom,stock rom..
kann so etwas funktionieren..gibt es eine universelle version von android die auf jeden tablet funktioniert? könnte man diese version auf eine sd rauf spielen und den tablet damit starten?
Vielleicht ist die frage doof,ich weiss nicht..ich kenn mich leider ganz wenig mit android aus:(
Ich hoffe,jemand hat eine idee,wäre schade den tablet wegzuschmeissen nur weil die interne karte spinnt..
Auf mein tablet,läuft ics 4.0.3,ist ein 7'' no name china gerät mit vimicro vc 882 prozessor 1ghz und 500mb ram.
Danke im voraus..

Hallo Niko1970,

willkommen im Forum :)

Ich habe deinen Thread ins Unterforum für Tablets verschoben, im allgemeinen Root und Custom ROM Bereich ist es etwas Fehl am Platz.

Desweiteren solltest du trotzdem uns verraten, wie dein Tablet genau heißt. Du bist nicht der einzige mit einem Noname Tablet bei uns. Da gibt es so einige und evt. auch ein paar User mit deinem Tablet, die dir auch weiterhelfen können.
Android ist immer auf ein Gerät angepasst, d.h. es gibt keine universal Version, die du einfach so mal auf dein Tablet installieren kannst und auch, dass man ohne zu wissen, welches Tablet du hast, dir nun auch nicht wirklich weiter helfen kann.

Gruß
perpe

Hallo perpe,
Vielen dank für die antwort und die infos..ich dachte mir es wäre ein bisschen einfacher mit android:unsure:
Hier ist ein link zu meinem tablet:Wholesale Android Tablet 7 Inch - Android 4.0 Touch Screen From China
und noch ein anhang mit hardware infos,gemacht mit hardware info app.
Ich hoffe jemand kann weiter helfen..
Vielen dank.
Grüss, Niko

Anhänge

• marvel tablet hardware info.txt
    8,1 KB · Aufrufe: 1.556
hast schon mal einen Factory Reset gemacht?
kommst mit Power und -Volumen ins Recoverymenü?

Ja..ein factory reset hab ich schon gemacht,hilft aber auch nicht,wie gesagt,die interne sd karte scheint defekt zu sein.
Im recovery menü komme ich auch..von dort hab ich auch ein system reset gemacht..bringt alles irgendwie nichts:(

bei meinem Tab hat es geholfen, alles zu formatieren
also Sytem, Data, Boot, etc.

geht natürlich nur, wenn du eine FW zum neu flashen hast

und die wirst wohl nicht haben, oder ;)

Nee,eine firmware hab ich leider nicht..genau das ist das problem:smile:

Hallo Niko1970,

dein Tablet ist unter dem Namen nicht gerade sonderlich verbreitet.
Wenn du über Google nach fj_vortex suchst, findest du einige Tablets, die die selbe Hardware haben. Das Gehäuse sieht jedoch bei den meisten anders aus. Du suchst am besten auf der Spur weiter bis du eins findest, das baugleich mit deinem ist. Musst dann halt schauen, ob deren Hersteller eine Firmware zum Download anbieten oder es in einem Forum von User bereitgestellt wird.

Was du auf jeden Fall machen kannst, ist zu schauen ob es Lösungswege für ähnliche Probleme mit den anderen fj_vortex Tablets findest. Solange du nichts flashst, kannst du die Tipps mal testen und hoffen sie bringen auch bei dir was.

Deine Schilderung liest sich aber nicht gerade sonderlich gut, ich fürchte ohne eine passende Firmware wirst du nicht arg weit kommen.

Viel Glück bei der Suche!

Hallo Perpe,
Vielen dank für deine bemühungen und die infos:)
Ich werde weiter nach einen passenden rom suchen..mal sehen vielleicht hab ich glück..
Gruss Niko