Internal SD Partition wiederherstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Bei meinem S4 Klon Mt6572 Alps JB3 ist die Interne SD --------- im A......
Habe die letzte Zeit auf der Suche nach der richtigen Rom dafür so einige Versionen drauf geflasht unteranderem auch mit write Memory und Format Manuall mit einsetzen der Hexadressen. Was dabei denke ich passiert sein muss. Ich muss gestehen es war ein selbstversuch ohne wirklich zu wissen was da passiert ich hoffte das die.system.ubifs.img die ich hatte danach passte von den Hexzahlen. Naja allerdings weiss ich grad nicht ob es vor dem Versuch schon so war.
Wie stelle ich die Internal SD wieder her?

Also meine system.imgs die ich habe die funktionieren haben im Scatterfile
0x2FC0000
0x11800000
Die lassen sich alle flashen und läuft auch.
Meine Original vom Handy hat
0x2FC0000
0x13B00000

Davon habe ich leider keine img sondern nur den Ordner ist anderswo schon bekannt.

Habe eine gefunden wo im Scatterfile die Partions size gleich ist die Startadresse aber 0x2A20000 und irgendwie habe ich versucht das mit Format manuell anzupassen und irgendwas muss da schief gelaufen sein ist klar unwissemder selbst Versuch.

Naja die Interne SD ist weg.
Mich interessiert nur wie ich die zum laufen bekomme das andere mit der fast identischen img hab ich am laufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du unter Einstellungen / Speicher auf die SD-Karte tippst, solltest Du sie formatieren können - es sei denn, die Partition gibt es gar nicht mehr.
Alternative: In einer Root-Shell per Linux-Kommandos die Partition formatieren.

Eher gibt es garnicht mehr ja probier das mal

Da steht aber nicht wie ich den internen Speicher wiederherstelle. Muss erstmal gucken wie ich unter adb die Partitionen liste und dann gegebenfals Formatiere wenn n2k1 das mit Formatieren in der Root shell meint

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Achja es gibt nur noch die sd Karte im Speicher also ist intern futsch wenn sd Karte raus ist garnichts mehr da

Hab meine Internen Speicher wieder. Hab das Gerät wieder voll gebrickt dann Bootloader geflasht dann den Rest bis auf System da hab ich Formatiert und die richtigen Hex Zahlen genommen geflasht fertig obs am Formatieren lag kann ich nicht sagen. Ok