M
madmarian
Neues Mitglied
- 0
Ich halte gerade einen eBook Reader von Imcosys mit dem wohlklingenden Namen ImcoV6L in den Händen, mit Android OS 2.3.1. Bislang ist der Hersteller hier noch gar nicht gelistet, vielleicht wird sich das ja bald ändern.
Wenn der Reader ausgeschaltet wird, zeigt es den wohlklingenden Namen des Herstellers an (was auch immer sie geritten haben mag, solch einen Namen zu wählen, wird mir wohl auf Ewig ein Rätsel bleiben, Tüftler halt...). Viel lieber würde ich allerdings eine andere Bild- oder PDF Datei als Startscreen installieren. Vom System ist das so ohne Weiteres nicht vorgesehen, da es sich aber ja um ein Android Gerät handelt, weiss ja hier vielleicht jemand, wie man das bewerkstelligen kann?!
Genaue Details zum Gerät:
imcoV6L
6"-EBook-Reader
E-Ink-Pearl-Display (HD), Multi-Touch + Funktionstasten am Gehäuse
Auflösung: 1024 x 758; 16 Graustufen
Frontlight (integrierte Beleuchtung)
4 GB interner Speicher
WiFi 802.11 b/g
microSD-Slot (max. 32 GB)
3.5mm-Kopfhörerausgang
Eingebaute Lautsprecher
EPUB, EPUB2, EPUB3, PDF, FB2, MOBI, TXT, RTF, HTML, HTM,
CHM, DOC, DOCX, XLS/XLSL, PPT/PPTX, PDB,
DJVU, DJV, ZIP, RAR, 7ZIP, MP3, WAV, WMA
Adobe DRM, PDF reflow
DRM10 (WMDRM)
Android OS 2.3.1 (freie Installation von Apps möglich)
und wen es interessiert, hier noch der Link zum Hersteller:
E-Reader - ImCoSys - eBook Reader (eReader) & Smartphones (Android, Linux, WiFi, Bluetooth, GPS, 3G, UMTS, WCDMA, Pearl, Infrarot, E-Ink, EInk, Infrared, E-Book; E-reader, DRM, Adobe; EReader)
Hatte schon Kontakt zu dem Hersteller, sie meinen, man müsse dafür die Firmware ändern. Habe mit so etwas allerdigs keinerlei Erfahrung...
Wenn der Reader ausgeschaltet wird, zeigt es den wohlklingenden Namen des Herstellers an (was auch immer sie geritten haben mag, solch einen Namen zu wählen, wird mir wohl auf Ewig ein Rätsel bleiben, Tüftler halt...). Viel lieber würde ich allerdings eine andere Bild- oder PDF Datei als Startscreen installieren. Vom System ist das so ohne Weiteres nicht vorgesehen, da es sich aber ja um ein Android Gerät handelt, weiss ja hier vielleicht jemand, wie man das bewerkstelligen kann?!
Genaue Details zum Gerät:
imcoV6L
6"-EBook-Reader
E-Ink-Pearl-Display (HD), Multi-Touch + Funktionstasten am Gehäuse
Auflösung: 1024 x 758; 16 Graustufen
Frontlight (integrierte Beleuchtung)
4 GB interner Speicher
WiFi 802.11 b/g
microSD-Slot (max. 32 GB)
3.5mm-Kopfhörerausgang
Eingebaute Lautsprecher
EPUB, EPUB2, EPUB3, PDF, FB2, MOBI, TXT, RTF, HTML, HTM,
CHM, DOC, DOCX, XLS/XLSL, PPT/PPTX, PDB,
DJVU, DJV, ZIP, RAR, 7ZIP, MP3, WAV, WMA
Adobe DRM, PDF reflow
DRM10 (WMDRM)
Android OS 2.3.1 (freie Installation von Apps möglich)
und wen es interessiert, hier noch der Link zum Hersteller:
E-Reader - ImCoSys - eBook Reader (eReader) & Smartphones (Android, Linux, WiFi, Bluetooth, GPS, 3G, UMTS, WCDMA, Pearl, Infrarot, E-Ink, EInk, Infrared, E-Book; E-reader, DRM, Adobe; EReader)
Hatte schon Kontakt zu dem Hersteller, sie meinen, man müsse dafür die Firmware ändern. Habe mit so etwas allerdigs keinerlei Erfahrung...