iFive MX Firmware ??

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

U-110

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen

Wie wird man den China_Mist los ?neue Firmware ja aber welche lese immer nur
iFive X2 .Drauf ist FW V1.3.5 Android 4.1.1 Kernel 3.0.8+
mit Rockchip Batch Tool geht das auch nicht wirklich laut Anleitung
den Laut+ gedrückt halten und dann anstecken geht das Gerät im Tool auf rot
nicht auf grün

Danke

Also haperts noch bei den Treibern, vorher kannst du nix machen.

Lies dir mal die ganzen Anleitungen durch.
Es ist ein wenig schwierig, hol dir am besten noch eine 2te Person zu Hilfe die dir das Tablet am USB Port einsteckt währen du Power und die Lautstärke+ Taste(lies das nochmal nach, bin mir nicht mehr sicher obs diese Kombination war) gleichzeitig drückst.

HIER einfach mal lesen... Ist im Grunde sehr einfach.

Habs jetzt beim iFive MX ist es der "Powerknopf" und konnte auch die
kasty-fnf_ifive_mx_wifi-411-135-rooted2 (geht Wlan aber kein GPS) oder
kasty-fnf_ifive_mx_3g-411-120-rooted2 (geht GPS aber kein Wlan)
Die ArcTools sind bestimmt ein Mächtiges Werkzeug aber noch keinen richtigen
Plan !!
GPS taucht bei Einstellungen -Standortdienste gar nicht auf ansonsten läuft
das iFive MX super streamen von der Dreambox geht GPS ist momentan der
Knackpunkt dann darfs mit raus

MfG U-110

U-110 schrieb:
GPS ist momentan der
Knackpunkt dann darfs mit raus

MfG U-110

Nach meinem Wissen hat das x2 gar kein GPS drin. Nun gibts zwar immer wieder verschiedene Ausstattungen bei den China Tablets aber beim x2 ist mir noch kein GPS untergekommen. Das ist bei Rockchip-Tablets auch eher selten, denn der SOC enthält keinen Empfänger und extra einen drauflöten tun die Chinesen eher selten, weil einzelne GPS Empfänger (wegen der Lizenz) vergleichsweise teuer sind.

Gruß Holger

Holger_p schrieb:
Nach meinem Wissen hat das x2 gar kein GPS drin
Der gute U-110 hat auch kein X2 sondern ein MX. Das Ifive MX hat den RK3066, GPS, 3G, ......... Tja, das kommt davon wenn im falschen Forum gepostet wird und keiner merkt's:D:D

tarjan schrieb:
Das Ifive MX hat den RK3066, GPS, 3G, ......... Tja, das kommt davon wenn im falschen Forum gepostet wird und keiner merkt's:D:D
Ok, da ist der GPS Chip dann wohl im 3G Modul drin. Die meisten Phablets mit GPRS haben ja auch GPS, weils im Funkmodul drin ist.

Gruß Holger

Hallo Holger

Wenn ich die 3G Firmware drauf mache geht WLAN nicht oder gibt es ne Firmware Version wo beides funkt.
Im Orner system/lib/hw gibt es eine gps.goldfish.so aber irgendwas ist nicht geladen kenne mich nicht so aus in Linux

Danke Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze doch einfach die Offizielle FW und roote das Teil selbst, dann kannst du auch die China-Apps entfernen. Zb. mit Zhuodashi. Anleitungen siehe hier oder hier. Ansonsten kannst du auch UnlockRoot Pro versuchen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten beim RK3066 weil stark verbreitet...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

ich habe leider kein MX, sondern das x2. Mit Deinem Tablet kann ich Dir daher kaum helfen. Tarjan hat Dir ja schon gängigsten Weg aufgezeigt - selber rooten und dann den obsoleten China-Müll entfernen.

Mein Kommentar wegen dem GPS bezog sich nur auf die allgemeine Praxis bei China Tablets, dass GPS immer ein Abfallprodukt ist und meist mit GPRS/3G gekoppelt ist. Das ist ein Unterschied zu den Markenherstellern, bei denen GPS praktisch immer drin ist, auch bei den reinen WIFI Varianten.

Gruß Holger

Hallo

Danke für die Mühe !!!!
Hab schon gemerkt egal was man installiert es geht entweder das Wlan
oder GPS
Ist die GPRS/3G Fw drauf kann man zwar Wifi einschalten Knopf geht aber
alleine wieder auf aus kann sich nicht initialisieren so schaut das aus :angry:
Aber das Wort unmöglich existiert ja angeblich nicht ,wenn die Hünerfänger alles in den RK3066 gepackt haben dann Gut`s Nächtle

Gruß Andreas

Im RK3066 ist kein WLAN Modul drin. Das ist extern, vermutlich via USB angedockt. Ich nehme an, dass man das aus HF-Gründen macht, denn ansonsten ist im RK3066 wirklich alles drin, was so ein gutes China-Tablet braucht. Außer Stromversorgung, WLAN und evtl. Leitungstreibern braucht man nichts.

Gruß Holger

U-110 schrieb:
Hab schon gemerkt egal was man installiert es geht entweder das Wlan
oder GPS
Ist die GPRS/3G Fw drauf kann man zwar Wifi einschalten Knopf geht aber
alleine wieder auf aus kann sich nicht initialisieren so schaut das aus

ich habe einen Android-stick (rikomagic) mit diesem chip. Der macht nach einem Firmware Update das selbe. WLAN geht immer wieder auf AUS ohne zu starten. Habe es auch nicht mehr hin bekommen und was anderes gekauft...

Oh, mein ifive läuft sehr gut mit der Kasty-rom. Das Problem bezog sich auf dem Rikomagic - Stick bzw. den RK3066-Chip...