ICOO D70PRO II - Low Budget Tipp ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the_maniac

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hab mir heute ein ICOO D70PRO II bestellt für 65€ aus China (focalprice)

Specs:

RK3066 Dualcore
1Gb Ram
8Gb Flahs
7" 1024x600 (kein IPS, Blickwinkel soll nicht der beste sein)
3000mAh (soll auch eine Schwachstelle sein)
HDMI
Android 4.1.1

Ich wollte nichtmehr als 100€ ausgeben das es für mich eine Spielerei im Auto ist und ich nichtviel von der "Garantie" aus China halte.

Die Leistung dürfte ganz ordentlich sein von dem Ding und 65€ (ev noch +20%) sind ja nun wirklich nicht viel.

Mich wunderts, dass man hier gar nichts findet dazu. Kennts keiner ?

mfg

klar, das D70PRO II lag gestern in meinem briefkasten :)
ich habe es für 94€ aus dland gekauft, habe es noch für 75€ auch china gefunden, aber wie haste das für 65€ bekommen ! wenn du pech hast, kannste es noch verzollen !

PRO:
laut quadrant komme ich auf 4079 punkte.. das ist richtig schnell.
das ist sehr knapp oder eigentlich fast gleich mit "ASUS Transformer Prime TF201.

er funktioniert sogar spacherkennung über google und filme läufen wie bei dieser rechenleistung zu erwarten, absolut ruckelfrei :thumbup:

also für unter 100€ vermisse ich nur BLUETOOTH ..., damit kann ich leben, zumindest wenn ich sehe, das andere geräte mit "BT" ca. das doppelte kosten.

CONTRA:
display polarisation !
nur das display ist der schwachpunkt, landscape ist es top, aber hochkant ist er es ein horror :crying:

idee: lässt sich die polarisation mit einer folie verbessern ?

PS: rooten geht schon
veedee d10 dc / icoo d70pro II / any rk3066 tab (ROOT / RECOVERY) - xda-developers

EDIT: das CM10 vom MK808 (android stick) könnte evtl. passen
hier gibts wohl CM10 image
https://www.android-hilfe.de/forum/...ks.956/mk808-flashen.334381.html#post-4536554
die version "rk30sdk" scheint die gleiche zu sein.. ich schau mal dann die specs vom mk808 an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich vermisse auch BT deswegen habe ich es eigentlich wieder abbestellt (mal schaun das Paket war schon raus, die haben gemeint sie ordern es zurück) ja mit Pech wirds noch teurer. Hab es von focalprice.com

wenns ankommt dann hab ich wenigstens was zum basteln, CM10 oder ähnliches muss rauf damit man BT über USB aktivieren kann damit ich das wiederrum fehlende GPS ersetzen kann.

Display ist sicher ein Schwachpunkt aber wenn ich BT+GPS+IPS bin ich locker bei dem doppelten Preis und dann noch ohne Garantie ich weiß nicht.

JA Roms von anderen Geräten sollten ja kein Problem wenn man den Original Kernel drüberflasht falls ich das richtig gelesen habe.

und haste es noch bekommen ?

ich habe es behalten und meiner mutter als ebook reader geschenkt.
der treiber aus dem link oben funktioniert leider nicht, bzw. das gerät wird damit unter windows nicht erkannt.

Hallo,
ich schaue mri auch grad diese Tablet in China an.
Hat es noch einer von euch?
Wollte es nur zum surfen und bissl Angrybirds zocken haben.
Hat es jemand geschafft ein anderes Rom zu installieren oder Root zu bekommen?

Ich hab das Tablet nun seit 2 Wochen und bin echt zufrieden.
Mein Akku hält ca. 2 Tage bei intensiver Nutzung und das Tablet ist echt schnell, der Touch ist auch sehr gut.
Klar, von der DPI her darf man eben kein iPhone-Display erwarten.

Customrom hab ich die Darkwater V2 drauf, ist auch gerootet.
Icoo RK3066 Tablets - SlateDroid.com

Mein akku hält nur eon paar stunden. mist, bei mir dauert das laden so lange wie der akku braucht um wieder leer zu werden :)
Ansonsten recht gut.. werde mir aber eins mit BT kaufen und 8000er akku...

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?productcode=879510&WT.ac=berater_tabletpc&ref=052

das "Odys Genio" scheint mir der einzig wahre kompromiss zu sein.
alle tablets die ich probiert habe hatten alle ein schlechtes display, sind lahm oder verbrauchen ihren akku sehr zu schnell.. BT hate keiner dieser billigen pads, da geb ich jetzt doch gerne 50€ mehr aus.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Wen meine Meinung über das ICOO D70 Pro II interessiert der kann ja weiterlesen.
Ich habe dieses Gerät seit Weihnachten 2012. Für 70 Euro (aus Hongkong) ohne Mehrwertsteuer ertsmal ein guter Deal.Mittlerweile trat aber Ernüchterung ein und um es vorweg zu nehmen,es ist defekt und ich würde es auf keinen Fall weiter empfehlen.Die entscheidenden Merkmale für diese Aussage sind folgende:
Die Akkukapazität beträgt 2500 mAh (habe das Gerät geöffnet).Das geht eigentlich für ein Tablet überhaupt nicht.Dem zu folge hing das Gerät überwiegend nur am Ladekabel.
Das verbaute W-Lan ist auch das schlechteste was ich bisher in der Hand hatte.Die Verbindung brach zwar nie ab war aber immer sehr langsam.Auch in unmittelbarer Nähe des Routers.
Und 3. ist die verbaute mini USB Buchse gleichzeitig die Aufnahme für das Ladekabel.Daraus resultiert eine übermäßige Beanspruchung dieses Bauteils und ist die Ursache für den Ausfall des Gerätes (alle Lötpunkte haben sich gelöst).
Alles andere ist Top (übrige Hardware,Betriebssystem)bzw.gut bis ausreichend (Display,griffiges Gehäuse in weiß).
Das Gerät lässt sich problemlos rooten(gleiche Methode wie PIPO S2/hier auch beschrieben).
Wer es trotzdem probieren will,der kann es hier mit voller Garantie ordern.

7'' Tablet PC Icoo - Media Kontor GmbH in Hude | Ihr Spezialist für Hardware & Software aller Art

Wer sich abgeschreckt fühlt,dem rate ich hierzu(hatte ich auch mal).

Odys Xelio 7pro Internet Tablet 17,78 cm (7") Weiß - Exklusiv bei Conrad! Ultraschneller Dual Core 1,6 GHz (Cortex A9) A im Conrad Online Shop | 879720

Und wer sich für eine Alternative interessiert und vor dem ungewissen Ausgang nicht zurückschreckt,dem sei dieses Gerät empholen.

SANEI N78 Android 4.1.1 Tablet PC 7" RK3066 1.6GHz 8gb

Euch noch viel Spaß

ahaa, nicht schlecht.
das ist doch mal eine aussage. die lötstellen sind dann ja das geringste problem denke ich.
das mit dem wlan könnte man auch lösen, wenn man die antenne vlt im gehäuse anders platziert.
bei den kleinen tv sticks haben wir auch herausbekommen, dass die platine das signal stört und es schon reicht die antenne ab 2cm vom board entfernt zu platzieren.
wichtig wären somit nur schlechte eigenschaften, die nicht einfach geändert werden können. wie z.b. die qualität des displays. akku sollte auch ausreichend dimensioniert sein um den nicht auch noch nachrüsten zu müssen. denn man muss ja sehen, dass man da wieder geld investieren mùsste um bestimmte teile auf- oder nachzurüsten. somit wäre dann zum endpreis verglichen, sicherlich nen besseres modell von anderen herstellern die schlauere wahl.
und die community ist auch wichtig zwecks support der treiber und software.
ich schaue mir mal die angebotenen modelle in ruhe an.

danke schonmal für die hinweise.

... gesendet mit Tapatalk 2.

Zuletzt bearbeitet: