i9500/S4 5,0 ZollAndroid 4.2.4 Dual - Keine Option GPS ein zu schalten!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pinhead2002

Neues Mitglied
1
Hallo,
hab mir aus Jux und Tollerei ein China Handy bestellt (Handy)
Ist soweit auch alles in Ordnung... nur gibt es in den Einstellungen keine Möglichkeit GPS zu aktivieren. Unter Standort kann ich AGPS einstellen: alle Netze, registriertes Netz oder AGPS aus. Aber es fehlt die einstellung GPS aktivieren. Wenn ich nun eine App benutzen will die GPS benötigt, bekomme ich die Meldung GPS deaktiviert. Wenn ich jemanden über Whatsapp meinen Standort teilen möchte funktionert das auch (scheinbar übers Netz)
Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß
Mathias

dann müstest du mal mehr schreiben, was genau dein android build ist die genaue version. was für kernel

Hey,
hab hier mal fotos gemacht.

IMAG1523.jpg

IMAG1524.jpg

IMAG1527.jpg

IMAG1528.jpg

IMAG1529.jpg

IMAG1530.jpg

Hilft das weiter?

Gruß
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
frohe Weihnachten erstmal...

Kann man evtl. ein anderes Rom aufspielen oder das vorhandene ändern, so dass ich GPS unter Standort aktivieren kann? ( vorausgesetzt es ist überhaupt GPS eingebaut :p )

Gruß
Mathias

Erstmal must du rooten. Hast du das schon? Dann kann man was machen. Du hast ja ein mtk kern und somit auch gps.

Also auf dem 5. Bild steht zwar unten Root Access - Yes, wenn ich es aber mit einer app überprüfe, sieht das eher nach nem NO aus.
Ich schau schnell mal über DroidTools und Rootchecker...

Zuletzt bearbeitet:
Soooo...hab bis eben rum experiementiert und habs dann mit vroot geschafft zu rooten! Sag die rootchecker App zumindest. Hab jetzt Supersu installiert...mal schauen wies weiter geht.

Hornsk001 schrieb:
Erstmal must du rooten. Hast du das schon? Dann kann man was machen. Du hast ja ein mtk kern und somit auch gps.

Bist du dir sicher das das handy gps haben muss?
Wie kann denn sowas überhaupt passieren, das im OS eine Einstellung komplett fehlt?
Hatte jetzt mal ein Kompass aus dem AppStore geladen, der leider auch nicht funktionert hat.
Hier mal die build.prop

Vielen Dank für deine Mühe!
Ich werde es versuchen zurück zu geben... :unsure:

Dann werde ich mir eins holen das eher die größe vom s4 mini hat...