HTM A6 (Huawei P6 Klone) v. Efox

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
48
hallo Leute!

hab mir mal so zum ausprobieren bzw. als Zweithandy dieses A6 v.HTM
bestellt, grundsätzl. find ich das Ding gar nicht so übel, :biggrin:
als Einsteiger Gerät...
folgendes "Problem" es hab einen Alternativen Store "weitere Apps"
vorinstalliert u. dieser wiederum installiert ohne Zutun/Erlaubnis diverse China Apps..?!? :sad:
kennt das Problem jemand? evlt. ne Idee, wie man das nervige Ding loswird?
leider lässt sich die APP nicht deaktivieren :confused2::confused2:

thx für info´s
l.g. nefra

Ich hab 01/2014 auch das HTM A6 gekauft.
Als Einsteiger-Smartphone für mein Ma.
Die Minuspunkte, die es mit sich bringt, konnte man zu der Zeit für den Preis fast alle verschmerzen.

Nur die fehlende Widgetfunktion u.das die Kamera-LED-Beleuchtung nur ein Aufkleber ist, stören mich etwas.
Ansonsten ist die Hardware schon OK für das Geld. Das WLan funktioniert sensationell gut!

Doch Software technisch sieht es da etwas anders aus!
Das Phone telefoniert regelmäßig unerwünscht u.selbständig per mobilem Internet nach Hause.

Trotz hervorragender, bestehender WLan-Verbindung schaltet sich mobiles Internet ein u.es werden ominöse China-Apps runtergeladen u.installiert.

Aufgefallen ist das nur, weil das Tel. nur mit einem normalen CallYa-Prepaid ohne Datenvolumen betrieben wird u. auf einmal das Guthaben weg war, ohne das SMS o.telefoniert wurde.

Daraufhin hab ich das Handy komplett durchforstet. Zu Erst die vorinstallierten ChinaApps gelöscht bzw. Deaktiviert. Dann auf Werkszustand zurückgesetzt u.Hintergrund Aktivitäten beschränkt.

Hat alles nix genützt. Später wieder nachgesehen u. siehe da, unter runtergeladene Apps wieder zwei chinesische Apps installiert!

Mit einer DatenFlat wär das nie aufgefallen.

@nefra ....bist Du sicher, das es dieser "weitere Apps" Dingens ist?

Ich habs jetzt gerootet u. eine Firewall installiert. Seit dem WE ist es wieder in Benutzung...

Über das "weitere Apps" Dingens bin ich noch gar nicht so bewusst gestolpert...!

Zuletzt bearbeitet: