Homescreen beim Seniorenhandy Doro 8040 einstellen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.
Ich habe das Seniorenhandy Doro 8040, und bräuchte ein wenig Hilfe.
Wer könnte helfen? Danke

1) Wie kann ich beim Seniorenmodus mehr als die 5 Platzhalter auf dem Homescreen verwenden?
2) Wie kann ich im erweiterten Modus (normaler Android Homescreen) diesen auf 1 Screen begrenzen?
Ich möchte nicht die Möglichkeit haben durch wischen auf einen zweiten Homescreen zu wechseln.
1 Homescreen reicht, und sollte daher begrenzt werden.

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Hallo @mrymen, hier im Forum gilt der Grundsatz "Eine Thema pro Fragestellung". Darum habe ich dein Thema aufgeteilt. Die beiden anderen Themen findest du jetzt hier: Einstellen der Notruffunktion beim Seniorenhandy Doro bzw. [Zubehör] Hüllen für das Seniorenhandy Doro 8040

Da ich das Gerät selbst nicht kenne, kann ich dir nur allgemeines dazu sagen: Die Homescreens werden über eine App namens Launcher dargestellt. Wenn der vorhandene Launcher nicht die gewünschten Funktionen hat, kann man eine alternative Launcher App aus dem Play Store installieren. Dabei bleibt der originale Launcher erhalten und falls die neue App nicht zusagt, kann man jederzeit und ohne großen Aufwand zur ursprünglichen Oberfläche zurückkehren. Falls du da spezielle Anforderungen hast, kannst du bei uns im entsprechenden Fachbereich nachfragen: Launcher
Als eine mögliche Alternative (und da gibt es noch etliche weitere): Beim Nova Launcher kann man z.B. die Anzahl der Homescreens einstellen. Außerdem kann man, sobald man den Homescreen fertig eingerichtet hat, den Homescreen über das Menü sperren. Dann kann der Homescreen nicht versehentlich verändert werden, bis man die Sperre über das Menü wieder entfernt. Da ich das Gerät nicht kenne, weiß ich aber nicht, ob da die Homescreens Sonderfunktionen mitbringen und ob dieser Lösungsansatz überhaupt in Frage käme.