Headwolf Tablet fpad1 - SIM-Karte einlegen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrauSchnabbel

Neues Mitglied
1
Ich habe ein brandneues 8"-Tablet des bis mir bis jetzt unbekannten Herstellers Headwolf und versuche bisher erfolglos, die SIM-Karte in den dafür vorgesehenen Slot einzulegen. Eine Anleitung habe ich bisher nicht finden können.
Ich hatte bereits eine SIM versenkt in der Hoffnung, dass das Gerät sie annimmt. Es war purer Zufall, dass ich sie mit Hilfe von Klammern, Schraubenziehern und weiteren Gerätschaften wieder herausfischen könnte.
Wer hat Erfahrungen?

Hallo und herzlich willkommen!

Hast du ein Foto des SIM-Schlittens für uns?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es scheint da keinen Schlitten zu geben, sondern die SIM-Karte im alten Standardformat muss direkt eingeschoben werden. Keine Micro- oder Nano-SIM. ☝🏻

Siehe auch hier ab 1:14 Minuten.
Der Kollege hat seine SIM wohl auch herauspulen müssen 😁

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das Problem. Es gibt keinen Schlitten, noch nicht mal eine Angabe zum Format der SIM.

Der Schacht scheint ja recht breit zu sein.
Hast du es mit einer Standard-SIM versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich war zunächst froh, meine SiM retten zu können. Weitere Versuche habe ich noch nicht gemacht, zumal ich erstmal SIM-Adapter besorgen muss. Vielleicht finde ich irgendwo noch ein Uralt-Teil zum Üben

Update Versuch SIM einlegen:
Mittlerweile ist die Leiste abgefallen. Zwei passende SIM-Karten lassen sich nicht arretieren.
Ich werde das Tablet reklamieren.
Es war zwar nicht überaus luxuriös, aber mit 8", 3/64 GB und LTE für 102 Euro einen Versuch wert.

Leider besteht mein Problem weiter.
Das Tablet zu reklamieren ist mir nicht gelungen. Und da es gar nicht so übel ist, habe ich es behalten und unternehme einen neuen Versuch mit der Sim-Karte.
Da mittlerweile einige Monate vergangen sind frage ich hier erneut in die Runde, ob jemand von euch hinsichtlich des Headwolf Tablets neue Erkenntnisse hat. insbesondere zum Format der SIM.
Was bedeutet "altes Standard-Format"? Damit tatsächlich dieses
uralte große Format gemeint?

FrauSchnabbel schrieb:
dieses
uralte große Format gemeint?
Hätte ungefähr die Größe einer EC-Karte. Gemeint ist wohl Mini-SIM.

Wenn der Slot so groß ist, ich schrieb das ja damals schon, wird es wohl die alte Standardgröße sein.
Hier ganz links:
Screenshot_2023-01-14-11-06-18-785_com.android.chrome.jpg

Quelle und weitere Infos:
https://www.telekom.de/unterwegs/sim-karten-formate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex