Hat jemand Erfahrung mit dem Mitech-Tablet?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kanemoon

Neues Mitglied
0
habe eben auf einer Internetseite eine Werbung von dem Mitech 9,7 Zoll Tablet gesehen. (mit RK3066 dualcore, 16G Rom 1G Ram, 8000mAh usw. für ca. 190 Euro)
Hat jemand Erfahrung damit?

MFG
 
Hallo
Ich bin selber neu hir und grüsse alle.
Zu deine Frage.
Im grunde ist es kein Mitech sondern ein Nextbook.
Ich habe einen mit 7 Zoll, und muss sagen ist sehr schnell dank
Rockchip 3066 Bildschirm sehr empfindlich nur die Auflösung ist nicht besonderes.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Hallo Waldem,

danke für deine Antwort.
Nextbook ist auch von MiTech, oder?
Dann sollte das 9,7 Zoll auch gut sein.

MFG
 
ich wollte nur sagen dass von Mitech uberhaupt nichts in der Anleitung
oder im Tablet selber steht.
Und der 9,7 sollte eigentlich nicht schlechter sein.
Ich habe AnTuTu ausgefürt und bei über 11000 gelandet.
 
Nach einer Testzeit ist über das Mitech 9.7 Zoll Tablet allgemein fast ausschließlich Gutes zu berichten. Das Tablet fährt schnell hoch und ist von Beginn an einfach zu bedienen. Zudem ist die neueste Android-Version (4.1) auf dem Tablet vorinstalliert. Die dadurch vorinstallierten Apps, wie der Adobe Reader, Flash Player oder Kingsoft Office eignen sich hervorragend für kleine Präsentationen etc. Zudem eignet sich das Tablet auch für E-books.
Der Touchscreen lässt sich sehr flüssig bedienen, nur sehr selten funktioniert der Touchscreen nicht richtig, beispielsweise konnte ich einen Tab im Browser erst nach dem dritten Versuch schließen. Dies geschieht aber wirklich selten.
Da die Lautsprecher auf der Rückseite des Tablets verbaut sind hört sich der Ton erst leise an. Die Tonqualität ist völlig in Ordnung. Wenn man Kopffhörer an das Tablet anschließt ist die Variation der Lautstärke sehr gut, auch die Tonqualität ist mit Kopfhörern sehr gut. Beim anzeigen beziehungsweise abspielen von Bildern und Videos, insbesondere HD-Videos, zeigt sich ein sehr gutes Bild.
Weiterhin ist zu sagen, dass Kamera, Lautsprecher etc. nicht abstehen und so keine Gefahr besteht, dass diese beim Hinlegen auf die Rückseite kaputt gehen. Zudem ist das Tablet auf der Rückseite mit einem schützenden Alluminium-Gehäuse verbaut (natürlich sollte man dennoch vorsichtig mit dem Tablet umgehen).
Ein weiterer Pluspunkt ist das Zubehör: Es wird wirklich alles mitgeliefert, von den standardmäßigen Kopfhörern bis zu einem Autoladegerät ist alles dabei. Negativ zu betrachten ist die Kamera: Für Fotos und Videos sind Front- sowie Rückkamera nicht geeignet. Für Programme wie Skype reicht die Kamera allerdings aus.
Weiterhin kann man in das Tablet keine Sim-karte einstecken, daher ist man gezwungen sich auf W-lan oder einen W-lan Usb Stick zu verwenden um internetfähig zu bleiben. Außerdem hat das Tablet kein GPS.
Fazit: Trotz einiger nicht verbauter Funktionen bietet das 9.7 Zoll Tablet von Mitech viele Funktionen (Falls sie alle Funktionen des Tablets in Erfahrung bringen möchten, wenden sie sich bitte an Ebay oder Amazon). Natürlich kann dieses Tablet nicht mit jenen von Apple konkurrieren, hierbei muss man aber das Preis-Leistungs-Verhältnis beachten, denn für den Preis von 189,98 € wird dem Kunden einiges geboten.
Schließlich erhält man für in dieser Branche wenig Geld, eine Vielfalt von Funktionen und Zubehör und weiteres dargeboten.
Das war/ist zumindest mein Eindruck.
 
Habe das 9,7" heute in Betrieb genommen. Im Vergleich zum Medion lifetab S9512 sind die Benchmarks bei antutu deutlich höher, was ich aber beim surfen und Schach spielen nicht merke. Der Bildschirm ist von der Seite nicht gut zu sehen- also nur alleine Filme schauen. Mir kommt die Ausleuchtung links etwas dunkler vor- mein Mann sieht das nicht. Für die von mir bezahlten 170€ bisher ein gutes Tablet.:thumbsup: Einzig die Ladebuchse will mir nicht so recht gefallen. Der Stecker sitzt etwas lose drin und man sollte ihn während des Ladevorgangs nicht versehentlich berühren. Auch der Ausschalter - im Querformat gesehen- unten rechts an der kurzen Seite könnte bei manch einem zu versehentlichem Ausschalten führen. Bei uns in der Praxis bisher aber nicht.
Nun wird noch die Laufzeit spannend.
 
In einem andern Forum habe ich gelesen daß es so gut wie Elektroschrott ist und dem kann ich nur zustimmen. Einige kleine Macken hat das Tablet bereits bei Lieferung :sad: und nach wenigen Wochen kommen dann immer größere Defekte hinzu. Bei mir war das zum Glück innerhalb er Widerrufszeit und ich habe nach langem hin und her mein Geld zurück bekommen. Schlechter Akku und schlechtes Display. Geschenkt ist zu teuer!
 
Jetzt nach gut 8 Monaten hat mich das Mitech im Stich gelassen. Hängt beim Android Schriftzug. Nun soll ich die Firmware neu aufspielen. Irgendwie bekomme ich immer nur Fehlermeldungen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir berichten, wie es geht? Das Batchtool erkennt garnicht erst mein per USB verbundenes Tablet. Bisher war ich sehr zufrieden, aber jetzt.;-(
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
212
prx
P
easonlee
Antworten
1
Aufrufe
91
Skyhigh
Skyhigh
H
Antworten
3
Aufrufe
335
HotwavR5
H
Zurück
Oben Unten