Hat jemand das China Handy Tronsmart TS7 Glacier. Habe Empfangsprobleme!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Hi,

habe seit wenigen Tagen mir das Tronsmart TS7 Glacier bei geekbuying.com bestellt.
Ich nutze es mit nur einer SIM-Karte (Lidl Mobile), obwohl es ein Dual-SIM ist. Oft ist der Empfang stundenlang weg! Insbesondere zuhause, wenn WLAN aktiv ist. Aber auch unterwegs. Eine paar Stunden Empfang, dann wieder nichts, an Stellen an denen ich zuvor mit einem anderen Smartphone volles Signal hatte. Mit Gerät aus/an oder Flugmodus aus/an geht es dann manchmal wieder.

Bin kurz vorm durchdrehen. Hat man eigentlich die Möglichkeit es an Geekbuying zurückzuschicken? Wie lange hat man Zeit? Bekommt man sein Geld zurück?

Ich vermute, dass es nur eine Einstellungsfrage ist, komme aber bis jetzt dem Problem nicht genau auf die Spur. Hat jemand einen Tipp?

Muss man von China Handys etwas umstellen wenn man sie in Deutschland nutzen möchte? Sind doch alles Quadbandgeräte.

Kenn zwar das Telefon nicht, aber ich gehe mal von einem Hardwarefehler aus. Normalerweise geben fast alle Chinakracher Hersteller 1 Jahr Garantie. Am besten also zum Verkäufer zurück, wobei der es mit Sicherheit zum Herateller schickt und dann dauerts natürlich. Mail mal Support bei Geek an und schildere dein Problem und bitte im einen Reparaturauftrag.

Mit einigen Wochen Wartezeit kannst du aber rechnen.

Bye

Die paar Wochen wollte ich mir gern ersparen. Der Versand hat schon 3 Wochen gedauert. Nicht auszudenken wie lange dann erst ein Reparatur Auftrag dauert.

Und Geld zurück? Sowas wie 14 Tage Rückgaberecht z.B., gibt es das?
Oder was über PayPal machen?

Hi,

ich würde mal ein anderes Baseband verwenden, das wirkt manchmal Wunder. Bei meinem N850 hätte ich in manchen 3G-Funkzellen von o2 trotz voller Feldstärke keinen Empfang.

Google mal nach modem_v5.F1.P53_09.07.2013.zip. Funktioniert bei mir prima.

Gruß
MKKLR21

Danke für den Tipp. So tief wollte ich aber nicht ins System eingreifen. Wer weiß ob die es sonst hinterher wieder zurücknehmen.

Wenn es sich in den Android Einstellungen nicht regeln lässt ist mir eine Rückabwicklung lieber.
Hat jemand schon mal eins an Geekbuying zurückgeschickt? Wie ging das aus? Nicht das am Ende Handy und Geld weg ist. Als letzter Ausweg bliebe wohl PayPal.

Wo liegt das Problem? Vorher Sicherung ziehen und falls der Fehler danach immer noch auftritt wiederherstellen.

Mir wäre das zu heiß, ein (möglicherweise?) fehlerhaftes Gerät nach CN zurück zu schicken. Das Geld kannst Du in dem Fall wohl abschreiben. Und Paypal hilft dir da auch nicht. Immerhin hast Du das Gerät erhalten und bereits benutzt.

Das ist eben das Risiko, wenn man in CN bestellt (ist keine Schadenfreude, auch ich kaufe in CN).