C
cpt_2007
Ambitioniertes Mitglied
- 16
Klopfer schrieb:Zuerst vielen Dank für Deinen ausführlichen Review. Das kommt gut.
danke für die blumen
Klopfer schrieb:Dann kann ich bei mir Folgendes zum Thema Zoll, DHL sagen:
DHL Express hat heute geliefert, trotz abgeschlossener Versicherung im efox-Shop, 29.03 EUR in bar beim Postmann, der auch dreimal geklingelt hat^^, abgedrückt.
da hast du scheinbar was mißverstanden. die versicherung sollte dich nicht vor den zollgebühren bewahren , sondern sie ersetzen, falls du sie bezahlen mußt.
Klopfer schrieb:Ehe ich mich damit beschäftige, meine Frage:
Ist das ein Hapad M8, wenn eine schwarze Schachtel MID 2.2/2.3 Amdroid bedruckt ist?
meine schachtel sah genauso aus. ob da bei dir aber nun das gleiche gerät drin ist, kann ich nicht beurteilen. vergleiche doch einfach mal mit den bildern, die ich hochgeladen habe. wenn beim booten 'vimicro' dasteht, ist das schonmal ein gutes zeichen
Klopfer schrieb:Gibt es eine Möglichkeit ohne Zerlegen (und damit wohl Schrotten) die Innereien kennenzulernen bzw. das Modell zu verifizieren?
du kriegst es schadfrei auf. dazu mußt du unten rechts den goldenen sicherheitsaufkleber ablösen und dann die beiden schrauben rausdrehen. dann kannst du mit dem fingernagel den gehäusedeckel entfernen. ich habs schon gemacht. bin ein neugieriger typ. da findest du aber auch keine direkte bestätigung, dass es das hapad m8 ist. kannst es aber mal aufmachen und fotografieren und ich kann dir dann sagen, ob meins genauso aussieht.
ich habe den o.g. aufkleber sehr vorsichtig und ohne zu beschädigen mit nem cutter entfernt. könnte ihn im garantiefall wieder ankleben. allerdings würde sich das wohl eher weniger lohnen. wenn das ding mal irreparabel im eimer ist, wirds in die tonne gekloppt.
Klopfer schrieb:Was mir dann unangenehm auffiel, sind offensichtlich Dutzende von Fingerabdrücken auf den Schutzfolien und die wohl mehrfachen Nachklebungen. Das Gehäuse sieht allerdings aus wie neu.
Hat sich da der Postmann oder der Zoll selbstbefriedigt?
da kann ich nichts zu sagen. weiß nicht mehr, ob das bei mir auch der fall war.