Hannspad oder Touchpad?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4G93

Neues Mitglied
0
Würdet ihr das HP Touchpad für 180,- kaufen (nein, es ist kein offener Shop, Kontakt über Arbeitgeber) und Android drauf laufen lassen oder das Hannspad für 190 bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Android fürs Touchpad ist doch noch garnicht fertig oder?
 
Soweit ich weiß ist Android noch nicht für das Touchpad verfügbar.
Jetzt ist die Frage wie wichtig die Android ist...
Denn wenn es verfügbar ist, dann sind noch sehr viele Fehler darin und braucht erst mal massig Zeit bis es richtig flüssig läuft. Bzw. es ist wahrscheinlich auch nicht einfach ohne Technik Affinität Android darauf zu installieren.

Also wie gesagt, wenn du noch 1-2 Jahre auf ein gut funktionierendes Android für das Touchpad warten kannst, und bis dahin das normale Betriebssystem nutzen willst, dann greif beruhigt zu.
Wenn du allerdings sofort auf alle funktionen (zumindest für ein Android 2.3) zugreifen willst, dann hol dir lieber ein Hannspad.
 
Von der Hardware und Qualität her kann das Hansepad mit dem Touchpad nicht mithalten. Solllte es auch nie das Hansepad ist ein qualitativ minderwertigeres Pad um für die unteren Preissegmente Tegra zu ermöglichen. Das Touchpad war ursprünglich in den höheren Preissegmenten angesiedelt ca 400-500€ und das merkt man auch bei der Hardware. In 3 einhalb Wochen Android Entwicklung haben die Leute um Cynagon Mod 70% fertig gestellt und dabei nehmen sie sich noch Zeit um möglichst viele Fehler zu beseitigen. Cynagon liefert eigentlich auch keine unfertigen Versionen ab. Wenn das Tempo weiter geht, ist spätestens nächsten Monat ein stabiles Rom mit volle Hardware unterstützung fertig. Bis Jahresende soll auch Android 3 portiert werden. 1-2 Jahre als Angabe für Fehlerfreies Rom ist sehr überzogen. Setz lieber auf ordentliche Hardware und kauf für den Preis das Touchpad. Schlechte Software kann immer von der Community verbessert werden nicht aber schlechte Hardware. Auch kann das Display vom Hansepad nicht mit dem IPS Panel vom Touchpad mithalten; hat nur die hälfe an Ram und der Grafikchip vom Touchpad ist auch etwas stärker als Tegra2.
 
Definitiv Touchpad, Dragonsmith hat schon die wichtigsten Punkte genannt.

Wer JETZT Android möchte (vor allem Honeycomb) der greift besser zum Hannspad, POV Mobii Tegra/Viewpad 10s.

Oder man nimmt das Touchpad,wartet noch ein paar Monate und hat dann ein deutlich hochwertigeres Tablet mit hoffentlich brauchbarem Android. In der Zwischenzeit freundet man sich mit WebOS an, auch nicht schlecht :)
 
Dem schließe ich mich an, hatte bis vor kurzem das Hannspad.
Ist nicht schlecht, bei mir lief auch Android 3.0 drauf.
Aber jetzt hab ich das Touchpad mir uberkernel auf 1,5 ghz laufen. Das rennt wie die Sau :thumbup::thumbup::thumbup:
Mittlerweile stellt sich was Seltsames bei mir ein, ich greif neuerdings lieber zum Touchpad als zum iPad.
Und ich werde definitiv auf die Multiboot-Lösung mit WebOS und Android warten...
Also, kauf Dir das Touchpad...meine 100%ige Meinung.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Holger
Antworten
1
Aufrufe
565
HotwavR5
H
Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
13
Aufrufe
1.388
Marvin42
Marvin42
Sixa
Antworten
16
Aufrufe
1.080
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten