Google Play-dienste Fehler auf Chinahandy

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

ludibubi

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe ein Chinahandy STAR GT-i9300 (S3-Klon) mit ICS. Das Gerät läuft einwandfrei. Jetzt habe ich eine App installiert, die für einige FUnktionen Google Play-dienste installieren will. der DL ist kein Problem, aber beim installieren kommt:
"Fehler. Nicht mit anderen Apps mit der gleichen gemeinsamen Nutzer-ID kompatibel."
Habt ihr ne Idee?

Siehst du, deshalb komme ich auch wieder zu A-H zurück, weil einem hier geholfen wird.

Habe mir das mal durchgelesen und bin auch noch hier drauf gestoßen: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.897/letzte-rom-rom-turkbeyrom-ics-v12-blue-black-themed-themed-xwlpf.216178.html

Jetzt ist da ja von Maps die Rede. Die funzen bei mir ohne Probleme. Muss ich das beschriebene jetzt auf die App anwenden, die die Googledienste runterladen will?

Hallo, habe ein Tinji 9300 und dasselbe Problem. Hat die vorgeschlagene Lösung die App in eine Benutzer Anwendung umzuwandeln geklappt?
Wie bewerkstellige ich das ohne das kostenpflichtige Titanium Backup und wäre die zu ändernde App dann diese Google Dienste Framework aus der Liste installierter Apps?
Gruss, frageniemals

Sorry, aber ich komme da nicht weiter. ich habe mir jetzt T-B-Pro besorgt. Ich weiß aber nicht, welche Datei ich da umwandeln muss. Wie ist die genaue Bezeichnung der Play-Dienste (com.androdi..... oder wie auch immer)????

Ich habe jetzt mal die Goggle Framework umgewandelt und gelöscht. Danach funktioniert der PlayStore nicht mehr. Habe dann mir die Framework.apk runtergeladen. Die lässt sich aber nicht installieren. Also ganzes System Restore. Neuer Versuch: Nur die Dateien umgewandelt und versucht, die Dienste zu installieren. Wieder die Fehlermeldung: "Fehler. Nicht mit anderen Apps mit der gleichen gemeinsamen Nutzer-ID kompatibel."

Zuletzt bearbeitet: