Goclever TAB R83 MINI

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Durango

Neues Mitglied
5
Es gibt mal wieder etwas neues im 8" Lager mit 4:3 Seitenverhältnis! Nämlich das

Goclever TAB R83 MINI

Drei unterschiedliche Versionen werden angeboten:

GOCLEVER TAB R83 MINI ---> Kein Bluetooth, 8GB Speicher ---> GOCLEVER - Global - GOCLEVER TAB R83 MINI
GOCLEVER TAB R83.2 MINI ---> Bluetooth, 8GB Speicher ---> GOCLEVER - Global - GOCLEVER TAB R83.2 MINI
GOCLEVER TAB R83.3 MINI ---> Bluetooth, 16GB Speicher ---> GOCLEVER - Global - GOCLEVER TAB R83.3 MINI

Der SoC ist wohl ein DC RK3066 mit QC MALI GPU, das Display ein IPS LED 5-Punkt Multitouch Display.

Ein wirkliches Review konnte ich noch nicht finden, aber zu den ganzen anderen Geräten mit diesem SoC sollte wohl kein großer unterschied bestehen.

Hier ein kurzes Hands-On Video: http://youtu.be/PkxnI8y8sj4

Zuletzt bearbeitet:
Laut der bei dem Händler hinterlegten EAN Nummer habe ich nun das R83.2 mit 8GB Speicher und BT für knapp 124,00 Euro bestellt.

Ich bin mal gespannt was mich da erwartet!

Einen kleinen Testbericht (aus Polen) konnte ich auch noch auftreiben:

http://translate.google.de/translate?sl=pl&tl=en&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.strefamobile.pl%2Fartykuly%2F1366%2Fgoclever-tab-r832---test-i-nasza-opinia%2F1

Positiv anzumerken sind wohl das Alu-Gehäuse, eine stabile WiFi Verbindung sowie JB 4.1.1 mit vollem Market zugriff und ein Li-Polymer Akku

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Tablet nun hier. Wer bestimmtes wissen oder getest möchte, der kann hier gern im Thread fragen.

Ich habe mir das R83 Mini bestellt.
Wie ist denn so dein erster Eindruck, positives/negatives sowie eventuelle Besonderheiten?
Hat es wirklich ein Alu-Gehäuse? Geschwindigkeit? Wlan gut?

Darf ich fragen, wo du deines mit BT so günstig erstanden hast?

Vielen Dank. :)

Zuletzt bearbeitet:
Homy schrieb:
Ich habe mir das R83 Mini bestellt.
Wie ist denn so dein erster Eindruck, positives/negatives sowie eventuelle Besonderheiten?
Hat es wirklich ein Alu-Gehäuse? Geschwindigkeit? Wlan gut?

Darf ich fragen, wo du deines mit BT so günstig erstanden hast?

Vielen Dank. :)

Hi,

ich habs von Jacob Elektronik. BT ist dort nicht mit aufgeführt, aber die EAN ist die des R83.2 Mini mit BT und das habe ich auch für ca. 123 Euro geliefert bekommen.

Die Haptik ist gut. Nichts knartzt oder wackelt! Ob die Rückseite wirklich aus Alu ist kann ich leider nicht wirklich beurteilen. Bloß das Display spiegelt etwas stärker.
Die Geschwindigkeit ist Rockhip Typisch und spiele wie Dead Trigger laufen einwandfrei.
Bis jetzt konnte ich auch beim WLAN Empfang nichts negatives feststellen.

Edit: CWM und Root sollten auch möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme alles zurück. Mit den richtigen Einstellungen läuft W-Lan auch im Standby Betrieb ohne Unterstützung durch andere Applikationen einwandfrei.

Vielen Dank für die Infos. Ich habe es heute nun auch bekommen. Jakob Elektronik ist ja scheinbar der einzige Laden in D, der das Tablet führt. Es ist ebenfalls die Version R83.2 für 123,-€, ein echtes Schnäppchen. :thumbup:

Leider hat es kein Alu-Gehäuse, das kann man für den Preis aber auch nicht wirklich erwarten.

@Homy
Finde ich aber auch nicht weiter schlimm. Das Tablet ist gut verarbeitet und das große Plus gegenüber den Importen aus China ist die Garantie über Jakob Elektronik.

Ich hoffe hier finden sich noch weitere Besitzer des R83 Mini :) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestellt über Jakob! Bin allerdings gespannt welche Version ich erhalte. Laut Shop die R83, könnte natürlich aber auch die R83.2 sein :)

Werde mich nach Erhalt gleich ans rooten und CWM installieren machen.

Wenn sie die EAN nicht geändert haben, dann wirds wohl ein R83.2

Wäre klasse wenn du ein kleine Tutorial bezüglich CWM + Root schreiben könntest. Ich trau mich da momentan so gar nicht ran...

Versuche ich dann zu machen. Root wird kein Problem, CWM dürfte interessanter werden. Wenn das klappt kann man sogar versuchen ne generische Cyanogenmod 10 zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Durango
Wäre interessant, ob sich eine Cyanogenmod 10 Rom mit halbwegs passenden Treibern auftreiben lässt.