(Gesamt)Software zum Flashen eines vermeintlichen / chinesischen S3 gesucht

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manni_sid

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo an alle

Ich bin zwar Techniker jedoch bei Handys nicht so gut bewandert.
Ich habe mir ein Samsung Galaxy S3 gekauft .... in Thailand --> stammend aus China.

Und würde es gerne Flashen damit ich alles ordnungsgemäß nutzen kann.

Habe so viel wie möglich bereits umgestellt auf Deutsch leider kann ich aber nicht einmal genau sagen welche Version darauf ist und noch weniger welche ich laden sollte.
Habe mich bereits brav eingelesen und Weiß das es mit Odin und der genauen Befolgung der Beschreibung von hier funktionieren müsste. Kann jedoch nicht entscheiden welche Version für mein Tel die richtige ist und zum herum spielen ist es mir zu heikel!!

Somit zu meiner Frage wer kann mir sagen welche Firmware ich laden sollte bzw. welche Infos muss ich euch noch geben damit dass überhaupt jemand sagen kann. Habe bereits versucht bei der Anmeldung alles auszufüllen und wo ich mir nicht sicher war habe ich das in den Komment geschrieben. Falls jemand mir sagen könnte wie die Bezeichnung beginnt zb. so bringe ich das gerne nach.

Danke schon mal im Voraus[/FONT]
2Q==

Anhänge

• 2012-12-01 14 04 14.jpg
    2012-12-01 14 04 14.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 541
icon1.gif
AW: richtige firmware samsung S3 finden
Danke schon mal für die schnelle aw.

Ich lade mir von deinen links gerade:
1.) Samsung-Updates.com-GT-I9300_DBT_1_20121003075632_s71z0mwh49.zip
2.) Odin 3.04
3.) Samsung Drivers herunter

erstes läuft noch ist über 700 mb Groß:/

Jedoch wie kann ich mir sicher sein die richtige zu laden? gibt es da irgendeine Kontrolle über z.b. Seriennummer oder vertragen sie sowieso alle und es geht nur darum ob man update ist.

Denn ich möchte eig. nur auf Deutsch kommen und sicher stellen das keine bösartigen Programme zum spionieren darauf bleiben.

lg m.

2 Post nochmal leesen.

Hallo

Leider komme ich nicht in den Upload Modus!

meiner sieht so aus:

und nach dem ich den home Butten drücke so aus:

wie soll ich weiter fortfahren oder ist eine der Auswahl Möglichkeiten die richtige???

Danke im voraus

lg m.

Anhänge

• 2012-12-02 15.26.05.jpg
    2012-12-02 15.26.05.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 354
  • 2012-12-02 15.26.46.jpg
    2012-12-02 15.26.46.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 356
Du musst in den Download Modus, du befindest dich gerade im Recovery Modus...
Lies bitte nochmals die Anleitung.
Dort steht eigentlich alles, man muss nur lesen ;)

du musst um die lautstärke taste nach unten drücken,nicht nach oben:biggrin:.

Danke für die schnelle aw!!

Ich bin also offensichtlich im falschen Modus!!

Ich mach das aber so drücke GANZ konsequent die leiser taste und die anderen auch komme aber immer wieder auf diesem Bildschirm :-(((

kannst du die töne lauter und leise machen,um auszuschließen das deine lautstärke taste klemmt oder nicht reagiert.

ja kann ich, Taste klemmt nicht --> Gerät ist neu...

was mache ich falsch? habe mir schon unzählige Videos angesehen englisch deutsch sehe aber keinen Fehler??? :(
Danke schon mal für deine mühen!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

kann ich mit der Auswahl etwas anfangen siehe Bild oben???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

muss eine sim karte eingelegt sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

wie lange muss ich die tasten eig. halten?? wenn ich nur kurz drücke fährt das Tel. normal hoch wenn ich halte bis es in einen Modus kommt (alle drei tasten gleichzeitig) komme ich immer wieder in den oben beschriebenen Modus :(

versuch es mal anders,drück die lautstärke taste nach oben.mal schauen was dann passiert.

Dann komme ich auf diesen schirm:

Anhänge

• 2012-12-02 16.39.31.jpg
    2012-12-02 16.39.31.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 382
also das sehe ich zum erstenmal,vielleicht können ja die profis weiter helfen:)

Samsung1970 schrieb:
also das sehe ich zum erstenmal,vielleicht können ja die profis weiter helfen:)

Zu denen du zu 200% nicht zählst... .
Lies dir die Anleitung durch und befolge sie Schritt für Schritt - es hat bei jedem User funktioniert - warum solltest du was besonderes sein?
Und da wir die Tasten ausschließen können, liegt das Problem wohl nicht im Gerät.
Experimentiere mal mit der Dauer.

hä?was will er denn?

Zuletzt bearbeitet:
nur um ganz sicher zu sein @manni_sid:
halt am besten alle drei finger mal auf den 3 unterschiedlichen tasten, also einen finger auf lautstärke runter, einen auf den homebutton und den anderen auf die power on taste.

halt zuerst die lautstärke taste runter gedrückt, dann sofort den homebutton gedrückt halten und danach sofort power on taste gedrückt, du müsstest dann in den download modus kommen, dann sofort loslassen, falls es nicht klappt einfach nochmal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich wende mich an euch da ich es ja nicht schaffe!
Es wäre nett wenn wir hier sachlich bleiben könnten und ich bin für jede Hilfe dankbar!
Vielleicht liegt es auch daran das es vielleicht kein original Samsung ist siehe post 1.... ich habe auch 2 sim Steckplätze

Hat jemand damit erfahrung????
lg m.

kannst du mal bitte die 2 sim steckplätze abfotografieren? du hast dir scheinbar ne tolle fälschung eines s3 gekauft, sei froh das die dich am zoll nicht gepackt haben, das wäre dann ziemlich teuer geworden.

Ja, stimmt. Der Screen oben ist definitiv nicht von einem originalen S3. Da werden Flashanleitungen und Firmwares allenfalls eine Zerstörung des Gerätes zur Folge haben.

Habe es in einem großen Geschäft gekauft als 2 Hand (gebraucht) und mit Rechnung.
Sah eig. original aus habe aber da das nicht so funkt wie beschrieben jetzt doch meine Zweifel....
man sieht links oben sd einschubplatz und unten eine für Mikro sim und eine für normale!!!

kann man damit auch Flaschen oder nicht könnte es schon verwenden es sind jedoch einige Programme nur auf Chinesisch und die lassen sich auch nicht umstellen

Anhänge

• 2012-12-02 20.20.14.jpg
    2012-12-02 20.20.14.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 303