Geotel Note Bluetooth-Verbindung zum Autoradio klappt nicht mehr

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tirian

Gast
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist. Ich versuche es mal:

Ich verwende ein Smartphone "Geotel Note". Bin sehr zufrieden, eigentlich alles okay und ich habe es auch schon per Bluetooth über das Autoradio benutzt. Ebenfalls alles gut.

Bis vor kurzem offensichtlich keine Verbindung mehr hergestellt wird. Bluetooth ist aktiviert und führt im Auto auch unter "Verfügbar" das Autoradio an.

Könnte es damit zu tun haben, dass ich vor ein paar Tagen eine neue SIM-Karte (aber gleiche Nummer) eingesetzt habe? Ansonsten habe ich wissentlich keinerlei Veränderungen vorgenommen. Außer vielleicht noch, dass ich das Handy, weil es kurzfristig mal "gezickt" hat, in dem Zusammenhang ein paar mal neu gestartet habe, aber das dürfte ja wohl eigentlich nicht die Ursache sein.

Hat Jemand eine Idee dazu?

Hm.

Wenn die Frage blöd ist, möge man mir das mitteilen. Wenn sie woanders schon hundertmal beantwortet wurde, könnte man darauf verweisen. Dass es keine Erklärung bzw. Lösung gibt, kann ich nicht glauben.

Aber überhaupt keine Resonanz - das finde ich für ein Fachforum schon schwer enttäuschend und ignorant.

Bleibt nur der Wechsel. Aber wer weiß, wie es da zugeht.

Edit:
Abschließend in diesem Forum die Antwort auf meine eigene Frage:

Ich bekam im Nachbarforum nach einer Stunde die erste Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex