T
thepope
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich hab ein riesiges Problem mit meinem neuen (billigen) Tablet aus Fernost.
Ist ein Allwinner Cortex A8 mit Android 4.0.3
Es lief am Anfang super, aber ich hab dann einige Änderungen vorgenommen und jetzt spinnt es total.
Ich hab die vold.fstab geändert (mit einem vorgefertigten Skript) um die SD Karte als externen Speicher zu mounten, anstatt dem 2ten internen Speicher
(das blöde Teil hat den fest verbauten Speicher schon auf intern und extern aufgeteilt).
Außerdem hab ich an der build.prop rumgespielt, daran sollte es aber nicht liegen. Die Änderungen hab ich auch wieder rückgängig gemacht.
Ich hab dann noch Chainfire3D installiert und auch da lief noch alles normal.
Nach mehreren Starts sah es allerdings so aus:
Alles hat sich auf den Ursprungszustand zurück gestellt. Sprache, Apps, einfach alles ist weg. Alles außer den Systemdateien die ich per root
ändern kann ist bei jedem neuen Start alles weg.
Außerdem ist der interne Speicher irgendwie verschwunden; bzw. ist der Balken (Belegung/Freier SPeicher) komplett grün, 0.00B sind frei und ca. 35MB Apps sind installiert.
Externer Speicher, USB-Geräte etc. werden noch richtig erkannt.
So lässt sich auch fast nichts installieren, er erkennt ja keinen Speicher, oder nur den, der schon verwendet wird.
Das mit fstab hab ich schon versucht rückgängig zu machen, aber ich weiß leider nicht wie die Standardeinstellung aussehen sollte.
Chainfire3D hab ich über ADB deinstalliert.
Ich hab keine Ahnung wie das alles zusammenhängt. Wahrscheinlich speichert er keine Einstellungen, weil er auf den internen Speicher nicht mehr zugreifen kann.
Ich hoffe es hat jemand Ahnung davon, ich verzweifele total!
Hier ist übrigens der jetzige Inhalt der fstab:
ich hab ein riesiges Problem mit meinem neuen (billigen) Tablet aus Fernost.
Ist ein Allwinner Cortex A8 mit Android 4.0.3
Es lief am Anfang super, aber ich hab dann einige Änderungen vorgenommen und jetzt spinnt es total.
Ich hab die vold.fstab geändert (mit einem vorgefertigten Skript) um die SD Karte als externen Speicher zu mounten, anstatt dem 2ten internen Speicher
(das blöde Teil hat den fest verbauten Speicher schon auf intern und extern aufgeteilt).
Außerdem hab ich an der build.prop rumgespielt, daran sollte es aber nicht liegen. Die Änderungen hab ich auch wieder rückgängig gemacht.
Ich hab dann noch Chainfire3D installiert und auch da lief noch alles normal.
Nach mehreren Starts sah es allerdings so aus:
Alles hat sich auf den Ursprungszustand zurück gestellt. Sprache, Apps, einfach alles ist weg. Alles außer den Systemdateien die ich per root
ändern kann ist bei jedem neuen Start alles weg.
Außerdem ist der interne Speicher irgendwie verschwunden; bzw. ist der Balken (Belegung/Freier SPeicher) komplett grün, 0.00B sind frei und ca. 35MB Apps sind installiert.
Externer Speicher, USB-Geräte etc. werden noch richtig erkannt.
So lässt sich auch fast nichts installieren, er erkennt ja keinen Speicher, oder nur den, der schon verwendet wird.
Das mit fstab hab ich schon versucht rückgängig zu machen, aber ich weiß leider nicht wie die Standardeinstellung aussehen sollte.
Chainfire3D hab ich über ADB deinstalliert.
Ich hab keine Ahnung wie das alles zusammenhängt. Wahrscheinlich speichert er keine Einstellungen, weil er auf den internen Speicher nicht mehr zugreifen kann.
Ich hoffe es hat jemand Ahnung davon, ich verzweifele total!
Hier ist übrigens der jetzige Inhalt der fstab:
Tausendfachen Dank an den, der mir helfen kann!## -San Mehat (san@android.com)
##
#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################
# Mounts the first usable partition of the specified device
#/devices/platform/awsmc.3/mmc_host for sdio
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/sunxi-mmc.1/mmc_host /devices/platform/sunxi-mmc.0/mmc_host
dev_mount extsd /mnt/extsd auto /devices/virtual/block/nandi
dev_mount usbhost1 /mnt/usbhost1 auto /devices/platform/sw-ehci.1 /devices/platform/sw_hcd_host0
Zuletzt bearbeitet: