Gamepad JXD S7800B!?

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
60 Pixel ist doch die Höhe der Statusleiste oder?

Bigfan1983 schrieb:

Das kann schon sein, aber trotzdem müsste man bei Eigenschaften 1280x800 sehen können und durch die modifizierte bulid.prop hat hat man 1280x752 und jetzt die Frage, wie bekommt man 1280x800 hin :confused2:

Bigfan1983 schrieb:

Korrekt. Ist bei vielen Geräten bzw. Apps so. Ich kann es nicht garantieren, aber bilde mir ein, dass Antutu die vollständigen Werte anzeigt.

Apropos Vollständigkeit: Wie bereits auf dingoonity im Supercharged-Thread gepostet ist hier mein Mod der letzten Firmware 1.14 aber mit dem alten 1,6 GHz-Kernel und ein paar kleineren anderen Anpassungen:

S7800B_V1.1.4firmware_mod

Changelog:
1. Resized app-partition (data) from 1 GB to 3 GB. So internal sd-card went down to 3.38 GB.
2. Added 1.6GHz-kernel from 1.0.9-firmware (312 MHz - 1,608 MHz)
3. Added more permissions to system/etc/permissions
4. Deleted some useless apps from system/app
5. Added GSamBatteryMonitor to system/app
6. Added some preinstall-apps to system/app: AndroidSystemInfo, DolphinBrowser, HoloLauncherHD, RExplorer, ROMToolboxLite, TitaniumBackupFree
7. Changed default wallpaper in system/media/rkfactory
8. Changed language and location to DE
9. build.prop tweaked

pogodancer schrieb:
Korrekt. Ist bei vielen Geräten bzw. Apps so. Ich kann es nicht garantieren, aber bilde mir ein, dass Antutu die vollständigen Werte anzeigt.
Was zeigt denn die App ***Android Assistent*** bei Dir an oder eine andere App bei der Auflösung?

Siehe Screenshot

Anhänge

• Resolution.png
    Resolution.png
    24,5 KB · Aufrufe: 279
pogodancer schrieb:
Mit Antutu zeigt er mir auch 1280x800 an und bei allen anderen Programme wie ***Android Assistent*** und ***Display Info*** nur 1280x740

@ Choppers

Dann belasse es doch einfach dabei, sofern das Gerät inkl. Display einwandfrei funktioniert. Das ist nicht das einzige Gerät, bei dem die Systemleiste pixelmäßig in Abzug gebracht wird.

Kurze Frage und zwar kann man das 7800er nicht per Micro USB aufladen?
Ich habe es eben mit meinen Notebook probiert und da wird nichts geladen und ich habe mir einen Power Akku bestellt und im Internet leider nichts gefunden.
Ich habe auch Angst mein USB Ladegerät per Micro USB anzuschließen.
Kann es mir einer beantworten?

@ Choppers

Wenn dein USB ladegerät die gleiche Spannung wie das jxd ladegerät abgibt, könnte das gehen. Wieviel Volt hat denn dein jxd Netzteil ?

Das Netzteil hat 5Volt 2Amp aber ich möchte ja über die Micro Schnittstelle laden und beim 7300er ging es ja und beim 7800er wohl nicht.
Ich habe dieses Video gefunden Making a USB charge cable for JXD 7800 - YouTube
und habe natürlich Angst das da ein Kurzschluss kommen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die USB Netzteile haben doch auch 5V. Und da gibt es auch welche, mit 2 oder 2,5 A. Wenn das Tablett ausgestalten ist, sollte nichts passieren, außer dass das laden doch nicht funktioniert. Weiß aber nicht, ob das laden per USB evt. generell bei den RK3188 deaktiviert wurde.

• Danke
Reaktionen: Choppers
Natürlich siehst du, ob es lädt. Es zeigt dir doch das Batterie Symbol an. Wenn nicht, dann drück mal kurz den power button.

Da hast du recht und nie drauf geachtet und das 7300er hat ja Leuchtdioden vorne am Pad und beim 7800 haben die das ja weg gelassen.
Ich bestelle mir das Kabel und hoffe das es bis Freitag hier ist.

Leider ist meine Steckdose zu weit weg vom meinen Spielsessel und deshalb einen Anker Power Pack bestellt und das Kabel.
Ein Verlängerungskabel, sieht nicht so schön aus und am Wochenende wollen wir mit mehreren Leuten Asphalt 8 und GT Racing 2 Spielen und deshalb die schnelle Bestellung.

Gerade bei Real Racing 3 oder Wild Blood komme ich nur auf 3 bis 4 Stunden Spielzeit und dann ist der Akku bei 10%.

Das Aufladen geht nicht per Micro USB und man könnte es durch Löten wieder Aktivieren, wird aber nicht Empfohlen.

Bei aliexpres habe ich auch schon öfters Bestellt, aber 2 bis 8 Wochen wollte ich nicht warten und 5€ ist OK.

• Danke
Reaktionen: pogodancer
Jetzt hab auch ich es kapiert. Danke. Und ich geb Dir vollkommen recht.

Na dann wünsche ich Dir ein erfolgreiches Spielewochenende.

Dead Trigger 2 läuft jetzt Perfekt mit den Controller am Pad und keine Ahnung warum.
Gestern kam auch mein Anker Akku und heute das Kabel und sehr zu Empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: