Gamepad JXD S7800B!?

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde auch, dass das JXD für den Preis schon zu den besseren Geräten gehört. Zumal die Firmware nun recht ausgereift ist und für das Gerät eine Verhältnismäßig große Community existiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nun habe ich folgendes Prob.
Ohne auch nur irgendetwas getan zu haben funzt mein Touchdisplay nicht mehr.
Also Display selber funzt, aber die Touchfunktion ist nicht mehr gegeben.

Kennt jemand solch ein Prob und vielleicht auch eine Lösung?

Besten Dank
Gruß

- vielleicht ist Tincore aktiv und sperrt das Display?

- Ansonsten könntest du neu Flashen

- wenn allerdings ein Hardware defekt vorliegt, schauts schlecht aus. Evtl die Kontakte prüfen.

Danke für die Antwort
Ich werde dann mal neu flashen.....Display bekommen ich im Anmeldebildschirm mittels Tasten entsperrt und dann kann ich auch das Gamepad bedienen.
Allerdings wie gesagt ohne Touchfunktion

Wie bekomme ich eigentlich die Steuerleleiste (Volumen, Homescreen, zurück, ...) am Screen weg?
Ich kann mich erinnern darüber etwas gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr.

Danke für eure Hilfe, Jocote

edit: Habs schon rausgefunden, einfach die Zeile "qemu.hw.mainkeys =1" zur build.prop
dazufügen und die Steuerleiste ist weg. Nach Neustart natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
Hallo,
ich habe das JXD 7800 kürzlich gebraucht bei Ebay gekauft.
Ich habe die aktuelle offizielle Firmware von der Herstellerseite installiert. Es ist also Android 4.4. drauf.
Leider habe ich das Problem, dass der rechte Analogstick nicht richtig funktioniert. Der Radius ist falsch. Zur rechten Seite hin funktioniert der Stick nicht. Er wird vom Playstation-Emulator auch nicht erkannt. Aber das kann man mit dem Keymapper ja hoffentlich einstellen.
nun zu meiner Frage: Kann ich die Custom Firmware mit dem Batchtool jetzt so über meine aktuelle Firmware flashen? Ich kenne mich damit nämlich nicht aus. Und ist bei der Custom Firmware das Problem mit dem rechten Stick gefixt?
Mich wundert es sehr, dass es beim offiziellen Firmwareupdate nicht gefixt wurde. Vielleicht ist es ja ein Hardwareproblem und der Stick defekt.
Und bei der CFW bleibt mir nur die stark modifizierte Version. Denn alle anderen Downloads funktionieren nicht.
Also diese hier müsste ich dann nehmen:
[S7800B] KitKat Custom Firmware (Android 4.4.4) | Dingoonity.org - The Dingoo Community

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet: