Gamepad JXD S7800B!?

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag, Guten Abend :)

ich bin hier neue und wollte ein paar Meinung und Wissen abfragen.
Ich wollte mir eine JXD S7800B mit 16gb und 2GB Ram kaufen.
Meine Idee ist supercharger V2.2.1 installieren um die voll nutzung zu haben oder reicht mir die originale Software? Meine Ziel ist einfach Spiele von meine Kindheit zu spielen ohne viel extra. zB: NES,SNES und wichtig sind NEOGEO Cd spiele.
Meine PC Kenntnisse sind nicht so profi wie bei Euch :)

Könnte jemand da mir ein klein Tip geben? :) Danke im voraus und gruss aus Hamburg.

@ tofo

Günstiger als das Wikipad aus meinem Post #260 wirst Du das JXD wohl auch nicht bekommen. Ich gehe davon aus, dass das Wikipad ausgereifter (perfekter) ist als das JXD. Mit meiner Firmware aus Post #253 läuft das JXD schon recht ordentlich, aber perfekt ist etwas anderes.

Das Supercharged Rom kannst Du vergessen. Es ist alt und wird wohl in der Form auf den neueren JXD Geräten, die jetzt verkauft werden, gar nicht mehr funktionieren.

Leider gibt es für das Wikipad fast keine Community, so dass mit Firmware wohl nix zu machen ist, aber ich gehe eben davon aus, dass das Gerät out of the box schon ordentlich läuft. In 2 bis 3 Wochen werde ich es wissen.

Hab gerade das Wikipad bestellt.
Bin ja gespannt.
@pogodancer: Danke für den Link.

@ pogodancer

ich bedanke mich bei dir für deine sehr schnell Antwort.
ich habe mir dein post #253 angeguckt und bei sicherheit schon mal runtergeladen ;)
Falls ich entscheide mich für das neue Gerät von JXD S7008B entscheide solltest Morgen, habe ich eine Firmware schon mal.

Wegen das Wikipad finde ich leider kaum informationen über Emulatoren und Co. Und ich habe auch gelesen dass er hat "nur" 1 Gb Ram. Vllt hat das mit der Speed nachher ein bisschen was zu tun.

Danke nochmal und ich lese hier gern weiter um weitere informationen zu bekommen ;)

pogodancer schrieb:
@ mull03

Sorry, aber ich verstehe kein Wort.

Aber die beiden Roms sollten ebenfalls auf Deinem Gerät funktionieren:

CrewRKTablets_Odys_Iron_CM11_4.4.4_v1.1_JXD-S7800B_Kernel-1.5-lujji

CrewRKTablets_Odys_Iron_Omni_.4.4.4_v1.4_for_JXD-S7800B_Kernel-1.5-lujji

Viel Spass damit.

hi pogodancer,

leider starten sich die roms bei mir nicht.ich habe jetzt
mehr als 10 minuten gewarte,leider passiert bei mir nix.ich habe nur das logo und weiter geht nix.an wass kann es den liegen ???

@ Headnack
Cool. Aber ich dachte, Du hast das Nvidia Shield. Da kann das Wikipad sicher nicht mithalten.

@ tofo
Was bringen Dir 2GB Ram, wenn die Firmware zu schlecht gemacht ist, um das sinnvoll auszunutzen. Ich möchte nicht zuviel versprechen, aber ich gehe stark davon aus, dass das Wikipad besser läuft, als das JXD. Außerdem bin ich mir sicher, dass Du dort die gleichen (üblichen) Android Emulatoren nutzen kannst.

@ mull
Hast Du nach dem Flashen im Recovery jeweils einen Wipe/Data factory reset gemacht ? Bei 1 Rom startet der Bootvorgang dann direkt, bei dem anderen Rom musst Du 2 mal N für no wählen. Bevor Du weiter testest, solltest Du aber wieder das original Stockrom flashen und erst danach das nächste Custom Rom probieren. Und unbedingt die Roms mit der Bezeichnung "Kernel-1.5-lujji" verwenden !

Insgesamt werde ich noch wahnsinnig mit den verschiedenen Modellen des S7800B. Alle paar Monate verbauen die JXD-Idioten andere und billigere Hardware, so dass die Roms der älteren Modelle nicht mehr korrekt funktionieren. Das macht die Arbeit für die Rom-Cooker natürlich unüberschaubar schwierig. Ich z. B. habe ja noch eines der ersten Geräte, das wohl noch die besten Hardware-Komponenten hat. Was aber auch heißt, dass bei mir viele Roms bzw. Einstellungen funktionieren, die auf anderen Bau(jahren) nicht laufen. In Anbetracht dessen kann ich beim besten Willen den Kauf des S7800B als Gametablett nicht mehr empfehlen.

@pogodancer
Das Shield war nicht meins.

@ headnack
Na dann sehen wir uns ja bald in einem anderen Thread wieder. Wobei ich leider Rom-mäßig gar nix über das Wiki finden kann. Außer einen xda-Thread über das Rooten.

@pogodancer

Ist das Original Firmware gegen der von post #253 ein gross unterschied?
Ich hatte zwischen andere Spielkonsole die JXD gewählt weil es scheinte mir dass diese Gerät mehr anzubieten hat und der einzige Nachteil die ich gelsen hatte war der Plastisck cover und der recht stick.
Habe ich da was falsch verstanden?
Wenn der Preis kein Problem wäre, welche Gerät würdest du mir Emphelen?

hallo pogodancer,
ich kann ihn endlich erfolg übersagen.
ich habe immer nur ein mal no geklickt so mit ging es nie weiter.
bin immer wieder von der orginalen rom aus gegangen das ich weis das es wirklich sauber ist.ich bedanke mich sehr herlich für ihre zeit und ihr verstandis gegen über mir.
ich habe mir doch glat heute bei ebay noch eins ersteigert für 49€ touchgeht wohlnix.
mal gucken .habe in ein PL forum gelesen das so was passieren kann beim falschen des wes da nach nicht ,mehr geht.mal schauen was mit den ding ist ^^

tofo schrieb:
Wenn der Preis kein Problem wäre, welche Gerät würdest du mir Emphelen?

GPD G7 oder
Wikipad oder
Nvidia Shield

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Headnack schrieb:
Gibt es einen guten Thread, wo du dabei bist, fürs
Wikipad.

Nein, da müssen wir erst einen hier aufmachen.

Guten Tag. Gib es eigentlich neues Display für den jdx?

@ mull
Wenn, dann findest Du auf AliExpress etwas, aber ich glaube nicht, dass Du Glück haben wirst.

Ich bin gestern noch fündig geworden. Ich werde heute Abend mal links rein hauen. Display Kost um 38 Euro und touch um 20-25€. Habe aber auch paar Stunden gesucht

• Danke
Reaktionen: pogodancer
Hallo zusammen Sammen. Hat einer schon Anleitung gefunden wegen Display und so was wegseln. Habe schon geschaut aber finde nix da zu

Da gibt es auch nichts.
Musst wohl selber probieren.
Ich habe 2 Tablets zerlegt, es geht schon, aber vorsichtig, wegen den Flachbandkabeln.
Das 7800b habe ich nicht zerlegt.

Ich habe so ein ein Unfall. Ich bekomme es bloß nicht nicht auf. Ich frage mich bloß. Wie.... Den Rahmen bekommen nur halb ab. So bald was mit USB oder Lade Boy komme ist Schluss. Wollte Display und touch neu machen.

Hallo Gemeinde

Bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines S7800. Importieren war überhaupt kein problem (offizieller Seite - sogar OHNE Porto! wartezeit: 16Tage)...Bin vom Gamecenter begeistert und zocke was das zeug hält. Auch das streamen der Spiele auf meinen Panasonic TV60 läuft problemlos...wie auch das herunterladen der roms etc etc.
Nun habe ich aber ein Problem.
Ich habe Modern Combat 4 via Google Play (Store) gekauft...läuft einwandfrei. Nur kann ich meinen rechten Analog Stick im Spiel nicht ansprechen. Also mit dem Linken kann ich herumlaufen...aber der rechte wird nicht angesprochen (fürs herum schauen).
Wie/wo muss ich die Steuer Belegung denn vornehmen? Ich bin überhaupt nicht fan von Touchscreen...darum auch das Gamepad! Kann mir da jemand helfen?
Vom Game selber gibt es nur 3 optionen. Nur keines der 3 unterstützt den rechten Analog Stick.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: