Gamepad JXD S7800B!?

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pogodancer
Burn Zombie Burn läuft auf mein Note 3 ohne Probleme und nur auf dem JXD macht es Probleme.
Am Dienstag kommt mein Nvidia Shield Tablet und so werde ich mich von hier wohl verabschieden,da mein Sohn das JXD bekommt.

@ Choppers
Schön für Dich, schade für den Thread. Danke für Alles.

Edit: Das Gleiche gilt für Headnack. Mann, lassen uns jetzt alle allein ?

Zuletzt bearbeitet:
NST hab ich mir auch bestellt, mal schaun wie das ist.

moin zusammen vieleicht kann mir ja einer helfen .ich suche eine anleitun wiee ich den jdx s7800b rooten kann und ClockWorkModinstalieren kann.
ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte ;)

Mit Freundlichen Grüßen
MUlli

@ mull03

Ich würde mir gleich ein gerootetes Rom installieren. Ist sicher leichter und geht schneller, als selbst zu rooten, die Crapware zu löschen und Clockwork zu installieren.

Die meisten schwören auf die Roms von WebClaw.

Edit:
Wenn Du noch wartest, kannst Du eines von lujji und mir installieren. Bin gerade dabei, das alte Stockrom 1.5 zu aktualisieren und mit dem wohl derzeit kompatibelsten lujji-Kernel zusammen zu setzen.

• Danke
Reaktionen: mull03
pogodancer alles klar dann mach ich das so.jdx ist jetzt nicht so mein gebiet was mit root an geht~.~´

was für ein zufahl wollte dich gerade anschreiben auf der seit arctablet.com ^^

könntest du mir dann ein kleine info geben wie ich sie dann instalieren kann.mit tool wenn das noch upen könntest .

@ mull03

Zuviel versprochen, das wird heute nix mehr. Soviel ich weiß, sind die original Firmwares aber schon prerooted. Mach mal den RootChecker.

Ansonsten brauchst Du zum Firmware flashen erstmal nur das Rockchip Batch Tool 1.7 und das passende Rockchip-Treiber-Paket, damit das Gerät sowohl im An-Zustand mit USB-Debugging als Android- bzw. ADB-Device erkannt wird. Und außerdem im Aus-Flashmodus als Rockchip-USB-Gerät erkannt wird. Da wirst Du aber mit Google fündig. D.h. es sind evt. 2-mal Treiber zu installieren, außer Du nimmst das Treiber-Paket.

nicht so schlimm, ich kann ja warten ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

pogodancer leider weis ich nicht ganz wass ich genau machen sollen.komisch weise ;(

ich darf kein sagen das mit htc dream angefangen habe zu rooten und seit jahren wirklich viel geroote habe.so wie das oneplus one was ich besitze.

aber bei den jdx sitze ich wohl ganz doof auf den schlach ;(

:confused2::confused2::confused2::confused2::winki::winki::winki::sleep::sleep::sleep:

Zuletzt bearbeitet:
@ mull03

Zuerst installierst Du RootChecker aus dem Playstore und schaust, ob Du bereits Root hast:
Root Checker

Dann installierst Du die Windows Treiber. Das Batch Tool ist auch dabei:
Rockchip

Dann kannst Du Dir irgendein Rom installieren oder Du wartest 2 Tage bis ich ein weiteres veröffentlicht habe.

Morgen pogodancer ich bedanke mich erst mal. Ich habe gestern dann noch bissel geschaut. Mußte leider fest stellen das rockchip nicht unter Windows 8.1 geht muss erst mal schauen wo ich Windows 7 Rechner finde. Aber ich warte noch zwei Tage ab. Ich kann eh nix wirklich machen weil telekom Problem mit dem DSL hat. Habe für eine Rom 4 stunden gebraucht zu laden weil das DSL immer weg.

mull03 schrieb:
...Mußte leider fest stellen das rockchip nicht unter Windows 8.1 geht ...

Habe schon oft Gegenteiliges gelesen. Angeblich funktionieren die Rockchip-Treiber unter Win 8.1 /32/64bit.

pogodancer ich danke dir erst mal .habe alles so weit hin bekommen mit den tool.

habe auch cm11 4.4 drauf gemacht hatt bootloop. also noch mal nau gemacht .was soll ich sagen nix geht mehr gerät ist aus ;(

wenn ich power und laut nach unter drücke zeigt er kruz bei rockchip grün an und dann ist es wieder weg.;( endwerde akku lehr oder nach meiner mühe tod geflasht ;( habe es jetzt mal an akku gehangen aber kein akku anzeige ;/ wer das erste mal das so was hin bekommen habe ;(

irgen eine id?

Es tut mir leid. Ich muss da zu sagen das ich nicht wirklich deutscher bin. Ich werde versuchen das ich sauber und ordentlich schreibe.

• Danke
Reaktionen: xminister
@ mull
Aber ins Recovery bist du nach dem Flashen gekommen ? Hast Du dort alles so gemacht wie beschrieben ? Drücke mit einer Büroklammer den Reset (Loch neben MicroSD), um das Gerät auszuschalten.

Also. Noch mal von vorne. Ich hatte gestern Abend. Ein Bootloop mit dem jdx S7800B gehabt. Ich habe Root und cm recover drauf gehabt. Also habe ich die Rom noch mal neu instaliert. Jetzt kommt der springen Punkt. Im rockchip Tool 1.7 ist es nicht mehr guen das er content ist. Es blinkt kurz blau auf und das war's.. Der Bildschirm ist schwarz und ich erahne das das ding Tod bekommen habe. :( ich hoffe es ist jetzt verständlicher. Was ich mein

Das ist das Problem was ich gerade habe.

Anhänge

• 1415082651720.jpg
    1415082651720.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 191
So ich habe jetzt den aller lesten versuch gestartet. Ladestation rann usb rann und was soll ich sagen er macht was

Anhänge

• 1415083145678.jpg
    1415083145678.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 209
mull03;8254872]So ich habe jetzt den aller lesten versuch gestartet. Ladestation rann usb rann und was soll ich sagen er macht was

Anhänge

• 1415083187399.jpg
    1415083187399.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 167
  • 1415083200502.jpg
    1415083200502.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 210